Beiträge von Bluebell

Hmm bei Kokos Blähungen bin ich echt überfragt. :roll:
    Hätte jetzt nur noch daran gedacht, dass das Gemüse nach dem Waschen nicht ausreichend abgetrocknet wird, aber du hast ja bereits geschrieben, dass du alles trocken machst. :wink:

Solange ihr die Blähungen immer wieder in den Griff bekommt und Koko danach wieder die "Alte" ist, musst du dir glaube ich nicht soo viele Sorgen machen. :)
    Bitte nicht falsch verstehen (Sorgen macht man sich ja immer!) :oops:

Vielleicht habt ihr ja Glück und Kokos Blähungen werden irgendwann immer weniger, bis sie gar keine Probleme mehr hat.
    Ich drücke euch auch die Däumchen für eine hoffentlich lange Zeit, wo die süße Maus sich nicht mit Blähungen herum schlagen muss! :)

Huhu! :)

Manche Notstationen bestehen tatsächlich darauf, dass die VG vor Ort stattfindet.
    Wenn du kein Problem damit hast, würde ich mich darauf einlassen.

Allerdings bedeutet es für deine Weibchen Stress und bei einer VG zwischen einem Kastraten und mehreren Weibchen ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Gruppe sich nicht verstehen wird.
    Deine Mädels verhalten sich in fremder Umgebung natürlich auch noch ängstlicher und nicht so selbstbewusst wie Zuhause. :wink:

Wie gesagt, wenn du dir schon einen tollen Kastraten ausgesucht hast, würde ich die Mädels mitnehmen und in der Notstation vergesellschaften. :)

Huch! Da gucke ich mal einen Augenblick nicht in deinen Thread und Koko hat schon wieder ihre Wehwehchen. :shock:
    Schön, dass es ihr jetzt wieder besser geht. :)
    Vielleicht ist es bei ihr einfach üblich, dass sie schnell zu Blähungen neigt. Hast du schon mal auf alles Blähende verzichtet, um zu testen ob sie dann immer noch aufgast?

Ich oute mich gleich mal als Yuna- und Alina-Fan! :D
    Yuna hat einen total goldigen Blick und Alina wirkt auf mich irgendwie märchenhaft. Ich kann ihr Aussehen einfach nicht anders beschreiben. :wink:
    Da sie ein Satinschwein ist wünsche ich euch, dass sie hoffentlich lange von der OD verschont bleibt und bestenfalls nie daran erkrankt!

Eine Haremsgruppe ist natürlich immer artgerechter und sorgt für eine hohe Lebensqualität bei den Mädels und dem Kastraten. :)

Wie verhalten sich denn deine Mädels? Gibt es öfters Streit und wirken die Weibchen unausgeglichen?
    Wenn dies nicht der Fall ist und sie eine zufriedene Truppe abgeben ist es schon okay, dass sie momentan keinen Kastraten haben.
    Günther kommt ja wieder und diese Zeit werden sie schon verkraften.
    Außerdem ist Günthers Anwesenheit bei den Babyböckchen jetzt wichtiger, als bei den Weibchen. :wink:

Stella hat in einem anderen Thread glaube ich geschrieben, dass sie einen EB baut.
    Auf der unteren Etage sollen dann die zwei Böcke auf gut 2 Quadratmetern leben. :wink:

Wie alt sind die beiden "Baby-Böcke" denn?

Oh wie schön! Noch ein Meerschweinchen vom kleinen Sauhaufen. :D

Als auf der HP stand, dass Frodo vermittelt sei habe ich mich total gefreut! Denn die ängstlichen Schweinchen haben ein ebenso tolles Zuhause verdient, wie die mutigen Wutzen, die sich schon am ersten Tag das Futter vorne abholen. :wink:
    Frodo ist auch ein total hübscher Kerl - seine beiden Mädels sind natürlich auch sehr süß!
    Ich freue mich über hoffentlich viele Bilder deiner drei Fellknäuele! :)