Hab jetzt nochmal die Probleme aufgelistet für diejenigen, die keine Lust haben den Link zu benutzen. :mrgreen:
Kein Problem Tina. Jeder übersieht mal was. :wink:
Beiträge von Bluebell
-
-
Tina: Chalu hat oben mal einen Link gepostet - da steht weshalb man ungeschälte Kerne nicht verfüttern darf. :wink:
Ich kopiere mal kurz die Probleme die DieBrain aufgelistet hat:
- Verletzungen durch Splitter im Maulraum
- Zahnschiefstellungen durch Erweiterung der Zahnzwischenräume
- Verschlucken der Schalenreste
...hört sich nicht so berauschend an.Hundi: Deine Schweinchen sind doch in Außenhaltung oder? Da kannst du meiner Meinung nach auch ein paar Kerne mehr verfüttern.
Falls du ein paar richtige Wuchtbrummen hast, sollten die natürlich nicht ganz so viel bekommen.
Aber die Schweinchen die noch ein bisschen Speck vertragen können, dürfen natürlich eine größere Portion kriegen. :wink: -
Huhu!
Eine ganz tolle Bande, die du da hast. Morris Näschen sieht ja mal richtig süß aus. :shock:
Wie blöd, dass er sich immer so viele Krankheiten einfängt. Ich drücke euch die Daumen, dass er bald keinen Schnupfen mehr hat und sich gut erholen kann!Ein liebgewonnenes Schweinchen zu verlieren ist immer hart. Das tut mir sehr Leid für euch.
Aber ich bin mir sicher, dass sich eine Notstation darüber freuen würde wenn ihr einem weiteren Schweinchen ein Zuhause geben würdet. :wink: -
Oh nein das tut mir so Leid!
Hoffentlich findet ihr noch eine richtige Ursache für die Symptome, damit sich das Problem "an der Wurzel anpacken lässt"!Gute Besserung an Amalia! Ihr werdet das schon gemeinsam durchstehen und danach wird die kleine Maus ihr Leben bestimmt lange gesund und glücklich genießen können.
Wie geht es denn dem Rest der Truppe?
Daumen und Pfoten werden hier natürlich ganz fest gedrückt! -
Ich habe mir mal eben alle Beiträge durchgelesen und drücke euch selbstverständlich auch ganz fest die Daumen!
Das klingt echt kompliziert, wie der Abzess mit den Organen verwachsen ist.Ich hoffe, dass du einen guten Weg findest um der Kleinen noch ein schönes Leben ermöglichen zu können.
Alles Gute für dich und dein Schweinchen! -
Dass es bei Meerschweinchen auch Zwitter geben kann, war mir auch neu. :shock:
Ich hoffe, dass ihr einen guten Weg findet wie ihr Rosi auch ein schweinchengerechtes Leben ermöglichen könnt. :wink:Ich weiß zwar nicht, wie die zwei Damen bislang bei dir gelebt haben, aber man muss hier auch mal an Nala denken. Sie sitzt ebenfalls alleine, was auf Dauer auch keine Lösung ist.
Deswegen würde ich dir raten ein Gehege zu bauen (reicht ja auch ein Klappgehege), was 2 oder mehr Quadratmeter hat.
Dann würde ich dort Nala reinsetzen und aus einer Notstation noch ein Mädel und einen Kastraten holen.Zitat von SusanneCIch wüsste nicht wie Rosi ein Weibchen schwängern sollte so ohne Penis?
Da stimme ich Susanne zu. Wenn sichergestellt ist, dass Rosi auch zu Mädels kann ohne diese zu schwängern, würde ich sie dann zu der Gruppe dazusetzen. Dann hättest du ne nette Vierer-Gruppe. :wink:
Wenn sie allerdings doch nicht mit Weibchen vergesellschaftet werden darf, würde ich noch ein weiteres Gehege bauen, indem du Resi mit einem kastrierten Bock oder Weibchen hälst. Das Gehege sollte natürlich auch entsprechend groß sein.
-
Zitat von emma1000
Ich habe eben einen Kürbis ausgehölt (Hokkaido) und Augen Nase und Mund die ich reingeschnitten habe den Meerschweinchen gegeben. Die sind voll drauf abgefahren.
Das ist nicht fair!
Wieso können meine Schweinchen nicht auch so unkompliziert sein und einfach einen Kürbis verschlingen?
...ich hatte jetzt schon die Idee, den Kürbis mit Gurke einzureiben - vielleicht lassen sie sich ja austricksen. :twisted: -
Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn der Futternapf leer ist und Willi bereits Nachschlag einfordert.
Zitat von MeerwutzenvaddiFrag mal mich uns rennen hier die Saarländer die Uni ein als ob die bei sich nichts hätten
(soll sich kein Saarländer beleidigt fühlen eben die gute alte hassliebe eines Pfälzers zu euch )Mein Beileid. Diese Unterdrückung und Minderheitskomplexe führen wohl zwangsläufig zu traumatischen Erlebnissen. :mrgreen:
-
Ein Wunder, dass die Verhaltensgestörten dich noch nicht vertrieben haben. :wink:
...da es hier ja in erster Linie um die Igel geht: Was macht der Kuschelsackabhängige Willi?
Nimmt er weiterhin brav zu? -
Ts ts ts...was soll ich dazu noch sagen :mrgreen:
...Was hast du denn angestellt, dass du das Rheinland verlassen musstest? -
Herrlich, einfach herrlich!
Hätte nicht gedacht, dass dieses Forum so einen Unterhaltungswert hat. -
Im Prinzip ist es egal, ob du das Weiche oder Harte verfütterst.
Ich würde einfach gucken, was die Schweinchen lieber mögen - falls sie da überhaupt Vorlieben entwickeln. :wink:Nachdem der Hokkaidokürbis bei mir absolut verschmäht wurde, versuche ich es gerade mit dem Butternut.
Ich hoffe, dass ich damit auf Dauer mehr Glück haben werden als du Tina.
Er wurde wenigstens schon mal zaghaft angeknabbert. -
Kann mir total gut vorstellen, wie die Beiden anfingen das Heu zu probieren. Miniatur-Schweinchen sind schon sehr süß.
-
Hallo Hundi!
Du solltest erst einmal nur wenig von dem Kürbis geben und ihn wie jedes andere Futter auch langsam anfüttern.
Der Kürbis muss natürlich essbar für den Menschen und das Schwein sein - Zierkürbisse sind tabu. :wink: -
Oh ja, die sehen echt oberniedlich aus!