Beiträge von sandramcdunna

    Hallo!
    Aufgrund einer sehr starken Meerschweinchen-Allergie muss ich mich leider von meinen zwei unkastrierten Böcken (1,5 Jahre alt) trennen. Die beiden leben nicht zusammen, da sie sich nicht vertragen, sind also auch einzeln abzugeben!
    Umkreis Hannover - 29227 Celle.
    Hoffe, schnell ein neues, liebevolles Zuhause zu finden!
    Liebe Grüße

    Hallo!
    Ich besitze zwei 1 1/2 jährige umkastrierte Böcke, die getrennt leben. Ich weiß, Einzelhaltung ist sehr schlecht für die Tiere, aber ich habe bisher einfach keine Lösung gefunden. Die beiden lebten ungefähr 5 Wochen zusammen, als ich sie geholt hatte. Sie hatten ungefähr 2 Quadratmeter. Dann habe ich sie nach vielen Vergesellschaftungsversuche endgültig getrennt. Sie sind nicht kastriert, da die Tierärztin meinte, es bringe bei diesem Grade der Aggressivität der beiden gegenüber dem anderen auch nichts mehr. Ich hätte wohl nicht auf sie hören sollen, aber jetzt ist es auch zu spät :(


    Seit ich die Schweine habe, habe ich ganz starken Schnupfen, tränenden Augen, Niesreiz etc. War also beim Arzt, welcher festgestellt hat, ich bin gegen Meerschweinchen allergisch (nicht gegen das Einstreu!).
    Auch wenn es mir schwer fällt, würde ich mich am liebsten von den beiden trennen, da es mir gesundheitlich echt nicht so gut geht. Kann auch keine Kontaktlinsen mehr benutzen seit dem. Ich kann die Schweine jedoch nirgendwo anders hinstellen, und sauber machen muss ich auch alleine machen.
    Aber wo sollte ich die Meerschweinchen denn abgeben? Ich möchte natürlich schon, dass sie ein schönes Leben haben (was in Einzelhaltung wohl so gut wie unmöglich ist, ich weiß).


    Ich weiß nicht mehr weiter :(


    Liebe Grüße!

    Hallo.


    Ich habe mir vor ca. 5 Wochen zwei Bröckchen geholt, und sie zusammenleben lassen. Sie waren damals 6 Wochen alt. Das klappte auch ganz gut, bis sie sich anfingen zu streiten und der eine mit einer Wunde am Bauch und einer an der Nase vor Angst nur in der Ecke saß. Ich dachte, ich sollte sie dann trennen. Im Internet fand ich heraus, dass das normal ist, man sie aber trennen sollte sobald es zu Bisswunden kommt. Von daher habe ich sie getrennt und jeder in einen eigenen Käfig getan.


    Das war vor zwei Wochen. Irgendwie hätte ich es aber schon lieber, dass sie zusammenleben, da sie ja nicht allein leben sollen. Und die TÄ meinte, wenn ich sie jetzt kastrieren ließ, würde es an ihrem Verhalten nichts ändern. Ich habe aber auch keinen Platz dafür sie kastrieren zu lassen und dann zwei Weibchen dazuzukaufen. Ich hätte von Anfang an einen Kastraten und ein Weibchen holen sollen, aber nun gut jetzt habe ich die beiden Böckchen und will sie auch behalten.


    Ich muss sagen, sie hatten auch recht wenig Platz als sie zusammen gelebt haben, jetzt habe ich aber zwei Käfige, die ich dann verbinden würde. habe auch gelesen, dass auf größerem Raum zu weniger Streitigkeiten kommen würden.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich sie irgendwie nochmal vergesellschaften kann? Wenn ja, wie?


    Danke im Vorraus & einen schönen Freitag :)