Ich bis jetzt nicht alle fotografieren. Die sind einfach zu schnell.
Beiträge von tine335
-
-
Danke für eure Hilfe.
Ich war heute mit allen fünf beim Tierarzt. Sie haben Milben. Alle fünf bekamen eine Spritze und es sollte sich bald Besserung zeigen.Die Krallen waren nur so schmutzig. Mittlerweile sind sie sauber und hell.
Irgendwie fühl ich mich gut, weil ich konnte wenigstens drei ein besseres Leben ermöglichen.
LG -
Ich hab versucht Fotos zumachen. Ist aber ganz schwierig. Also mit den drei muss ich auf jeden Fall zum TA, weil es auch immer schlimmer wird. Der kann sich ja auch die Krallen anschauen.
Muss ich die zwei anderen auch mitnehmen. Die haben noch keine kahlen Stellen?Es sind 2 Böcke mit 10 Wochen. Die habe ich gekauft. Die waren in der Tierhandlung schon in einem Käfig. Die anderen Drei sind ca. 1,5 Jahre.
Wenn ich sie beobachte kann ich keine Aggressionen feststellen. Mittlerweile sitzen alle 5 in einem Haus. Nur einer geht ganz selten raus. Und dann auch nur kurz vor das Haus.
Ich hab einen zweistöckigen Stall und einen Durchgang ins Freigehege. -
Ich mach morgen Fotos.
Ich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn die wieder in diesen Stall zurück müssten.
-
Hallo,
ich habe das erste Mal Meerschweinchen und brauch bitte Hilfe. Ich habe am Montag in einer Tierhandlung zwei junge Böcke gekauft. Mit denen ist alles in Ordnung. Nur gestern habe ich dazu noch drei Böcke bekommen und ich glaub mit diesen stimmt was nicht.
1. In dem Gehege, in dem die drei gelebt haben, waren für die Größe des Geheges, viel zu viel Meerschweinchen.
2. Es lag Brot im Gehege
3. Es war nur ein Unterschlupf und nur Grasboden. Also nix zum nagen oder zum kratzen.Zuhause, bei genauer Betrachtung habe ich gesehen, dass die Krallen schwarz sind. Ist das in Ordnung oder nur Dreck? Die zwei aus der Tierhandlung haben ganz andere Krallen, ganz helle.
Dann haben die kahle Stellen am Hintern. Bei einem war die Stelle heute ganz rot.
Wenn was nicht stimmt, dann könnte ich die drei wieder zurückgeben. Aber ich muss sagen, dass ich das nicht möchte, weil ich gesehen habe wie sie gelebt haben.
Schon mal danke für eure Hilfe