Beiträge von Stella1986

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir unsere Maus mit 7 Jahren erlösen mussten haben wir zur unserer anderen Dame ein Böckchen mit 9 Wochen bekommen (beide sind von der gleichen Züchterin die ihre Tiere auch nur abgibt wenn sie bei einem zu Hause war und alles genau angeschaut hat wegen Platz, Futter, etc.) Er ist nicht kastriert (bis jetzt). Allerdings mussten wir die zwei Trennen da er immer auf unser Weibchen losgegangen ist, selbst ich als Mensch bin manchmal in Gefahr da er keinen Respekt vor mir hat und gerne mal zubeißt (was ziemlich weh tut). Bevor er zu uns kam war er in kleinen Gruppen gehalten wurden (mit viel Auslauf im Freien), es waren pro Gruppe 7-8 Tiere, auch Weibchen.
    Kann es sein dass er in diesem Alter schon dermaßen versucht seinen Rang zu erkämpfen, oder wie bekommen wir ihn hin damit er mit dem gebeiße endlich aufhört? Wir möchten den kleinen Sonnenschein nur ungern zurück bringen.
    Bei uns bekommen beide mehrmals am Tag für jeweils 1 stunde Auslauf (insgesamt 7 h am Tag), viel Heu, Wasser, Grünfutter (keine Körner, Drops oder ähnliches). Der Stall ist auch riesig.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben da alle anderen Meeris sich bis jetzt immer verstanden haben.
    Vielen Dank

Guten Morgen an alle,
    ich bin ganz neu dabei und freue ich im allgemeinen über Austausch mit euch.
    Mein eigentlich Grund für diesen Beitrag in der Rubrik Regenbogenbrücke:
    Unsere Supermaus (so nannten wir sie sehr gerne) musste mit 7 Jahren erlöst werden wegen eines Tumors am After. Wir hatten wunderschöne Jahre mit ihr, sie hat der ganzen Familie (auch in schweren Zeiten) immer so viel Kraft gegeben und uns aufgemuntert mit ihrer so süßen Art. Von Anfang an hast du uns gezeigt dass du eine Kämpferin bist (sie wurde mit ihrer Mama und Geschwistern im Wald ausgesetzt, mit 3 Wochen kam sie zu uns da ihre Mama nicht überlebt hat und wir sie sehr gerne aufgepäppelt haben und sie auch eine Chance verdient hatte), uns so viel Freude gebracht mit deiner lebhaften Art. Wir werden dich niemals vergessen, in unseren Herzen lebst du für immer Weiter