Hallo ihr Lieben,
nachdem wir unsere Maus mit 7 Jahren erlösen mussten haben wir zur unserer anderen Dame ein Böckchen mit 9 Wochen bekommen (beide sind von der gleichen Züchterin die ihre Tiere auch nur abgibt wenn sie bei einem zu Hause war und alles genau angeschaut hat wegen Platz, Futter, etc.) Er ist nicht kastriert (bis jetzt). Allerdings mussten wir die zwei Trennen da er immer auf unser Weibchen losgegangen ist, selbst ich als Mensch bin manchmal in Gefahr da er keinen Respekt vor mir hat und gerne mal zubeißt (was ziemlich weh tut). Bevor er zu uns kam war er in kleinen Gruppen gehalten wurden (mit viel Auslauf im Freien), es waren pro Gruppe 7-8 Tiere, auch Weibchen.
Kann es sein dass er in diesem Alter schon dermaßen versucht seinen Rang zu erkämpfen, oder wie bekommen wir ihn hin damit er mit dem gebeiße endlich aufhört? Wir möchten den kleinen Sonnenschein nur ungern zurück bringen.
Bei uns bekommen beide mehrmals am Tag für jeweils 1 stunde Auslauf (insgesamt 7 h am Tag), viel Heu, Wasser, Grünfutter (keine Körner, Drops oder ähnliches). Der Stall ist auch riesig.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben da alle anderen Meeris sich bis jetzt immer verstanden haben.
Vielen Dank