Beiträge von Yuta

Ja, ich weis wovon ich rede,
    da ich Namibia, Südafrika, Kenia und Botswana kenne.

Frag einmal einen Bauern, dem die Elefanten ein Feld leer gefressen haben, WIE er zu Elefanten steht (eine Entschädigung gibt es nähmlich nicht und ein leergefressenes Feld bedeutet z.b. nix zu futtern für die Familie, keine Verkäufe, kein Geld um zb. die Schule für die Kids zu zahlen).

Da wird ein riesen Hype gemacht, wenn für ca 250.000$ eine Abschusslizenz für ein Nashorn an den Staat gezahlt wird. Das damit aber Geld in die Taschen des Tierschutzes im Kampf gegen Wilderer gespült wird, interessiert niemanden.

Mittlerweile werden viele Wildtiere wie bei uns als Nutztier auf den Farmen gehalten und gezüchtet. Ja, auch zum Abschiessen.

Vielleicht solltet ihr euch einmal ein bißchen in Wirtschaft und Land der einzelnen afrikanischen Städte einlesen.

Es ist immer leicht aus unserer vollgefressenen und satten Europäer-Mentalität zu urteilen.

Trophäenjäger muss man nicht lieben, es gibt diesen Wirtschaftsfaktor einfach.

Gruß
    yuta

War eigentlich einer von Euch jemals zur Jagd?
    Oder in Afrika?
    Weis einer von euch eigentlich, wovon er /sie gerade redet?
    Wie undifferenziert hier Schwachsinn nachgeplappert wird?

Worüber regt ihr euch eigentlich auf?
    Das ist jemand, der tausende von Euros für einen legalen Abschuss zahlt.
    Ja und? Wo ist das Problem?

Regt euch lieber über Wilderei auf,
    spendet dafür, dass Wildhüter in Afrika vernünftig bezahlt werden,
    fahrt nach Afrika in Urlaub, damit der Tourismus Arbeitsplätze schafft
    und und und.
    Aber hört auf, Energie in irgendwelche Petitionen zu stecken und sich künstlich darüber zu empören, dass jemand Tiere aus Passion schießt.
    Ja, eine Jagd ist lustvoll, macht Spaß, ist eine Leidenschaft. Ja, und Jagd bedeutet Tod.

Ist aber auf alle ehrlicher wie sein Fleisch aus der Massentierhaltung im Supermarkt zu kaufen.

Gruß
    yuta

Der Ta hat Stronghold für das erkrankte Tier verschrieben. Die anderen soll ich nur bei Symptomen behandeln. Seit 1 Woche starren wir ins Gehege und warten auf ein Kratzen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    LG Yuta

Zur Zeit leben 8 Schweinchen (1,7) bei mir auf knapp 30 qm draussen.
    Wenn es von der Chemie passt, möchte ich gerne noch einen weiteren Kastraten und 1-2 Damen aufnehmen.

Ja die Schweine machen Dreck, Arbeit, kosten eine ganze Menge an Tierarzt- und Futterkosten, dies alles sollte man nicht unterschätzen.

Mein Traum ist es den hinteren Teil des Gartens (ca 200qm) abzutrennen und dort Meerschweinchen zu halten. Das ganze in 3 0der 4 Parzellen abtrennen, die die Schweinchen nacheinander abweiden können.

Meine Schweine waren und sind immer irgendwie Nottiere.
    Ein Schwein stand morgens im Hof im Pappkarton, mir sind Tiere in den Garten gesetzt worden, ich habe Schweine aus Notstationen und Abgabetiere von Privat.
    Eine Schutzgebühr für Schweinchen aus Notstationen steht ausser Frage, solche Stationen müssen sich schließlich finanzieren.
    Die Abgabetiere von privat sind für mich ein sehr heikles Thema- helfe ich einem Tier oder unterstütze ich einen Vermehrer im stillen Kämmerlein. Grundsätzlich bin ich bereit eine Schutzgebühr zu zahlen.
    Die meisten Tiere von privat habe ich geschenkt bekommen - entweder weil die alten Halter froh waren, das Schwein sehr schnell loszuwerden oder weil die ehemaligen Halter sich freuten, dass ihre Schweine in liebevolle und artgerechte Haltung gekommen sind.

Hast du deinem alten Meerschweinchen auch vorsorglich Schmerztabletten gegeben, schließlich schläft dein Meerschweinchen ja auch manchmal tief und fest, wenn es fressen gibt.

Ich finde es ja ganz nett, dass ihr euch Gedanken über evt. Schmerzen macht, nur ich habe keine Frage zu Schmerzmitteln gestellt.

Bei mir gibt es so ausreichend Futter, dass keines meines Meeris gezwungen ist, sofort zum Fressplatz zu rennen, um etwas abzubekommen.
    Das ist wahrscheinlich der Grund weswegen auch die jüngeren Schweine stellenweise liegen bleiben und weiter pennen.

Es nervt mich ehrlich gesagt, dass ihr mir unterschwellig unterstellt, einem kranken Meerschweinchen Schmerzmittel zu verweigern. Das stimmt auf keinen Fall.

Ich habe zwar nach Naturheilkundlichen Zusätzen gefragt, aber ich stehe auch der Homöopathie ziemlich offen gegenüber - wahrscheinlich aufgrund positiver Erfahrungen bei Mensch und Tier mit diesem Hokuspokus.

bei Hunden habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Zufüttern von Zusätzen wie z.b. Katzenkralle dem Tier schonender helfen kann wie mit der schulmedizinischen Keule.

meine Frage ging in diese Richtung, ob es bei Meeris ähnliche naturheilkundliche Zusätze gibt, die helfen Alterswehwehchen erträglicher zu machen.

Nicht jede Arthrose muss mit Rimadyl behandelt werden...

Angeblich war sie zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre alt.

Aber ist das nicht irrelevant?
    Im Vergleich zu früher oder zu den jungen Hüpfern bewegt sie sich eben langsamer.
    Anscheinend gibt es für Meeris keine Ergänzungsmittel, die man geben kann.
    ist doch in Odnung dann.

Gerade in der kalten Jahreszeit füttere ich Trofu zu.

Im Hundebereich kann man die Alterswehwehchen mit Zusätzen wie zb.Katzenkralle oder MSM abmildern.

So etwas gibt es für Schweinchen nicht?

LG
    Yuta

Habt ihr spezielle Futtermischungen für eure Senioren?

Man will es ja nicht wahrhaben, aber die Schweine altern. Bei Gucci fällt es mir besonders auf, meine alte Dame bewegt sich langsamer und ist allgemein ruhiger und tattriger.

Ändert ihr irgendwas am Futter, gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die zu empfehlen sind?

LG
    Yuta