Noch einmal:
das Abschneiden der Hörner ist eine Investition in die Zukunft, wenn der Verkauf des Horns legalisiert wird. Das Horn wird gelagert. Auch auf dieser Farm werden Nashörner getötet (geschossen), wenn sie aus irgendeinem Grund nicht rentabel sind.
meeriefreundin123 - manche Leute finden es krank, Meerschweinchen zu halten. Aber Meerschweinchenhaltung ist genauso legal wie die Jagd. Und niemand zwingt dich, dir Bilder von Trophäenjägern anzusehen oder Jäger zu werden, genauso wie dich niemand zwingt, Meerschweinchen zu halten.
Ich weis, dass es schwierig ist zu begreifen, dass der gezielte Abschuss eines einzelnen Tieres förderlich für eine Population sein kann. So eine Jagd läuft ja nicht so ab, dass du mit deinem Gewehr irgendein Tier schießt, dass dir vor die Flinte läuft. Es ist streng reglementiert, was du schießen darfst.
Fellmurmelmama - dann unterschreib kostenfreie Petitionen gegen Schlachtviehtransporte innerhalb Europas oder gegen die Schiffstransporte aus Australien in den Arabischen Raum (Halal).
Pardona - nicht jeder Jäger ist ein Killer, dem einer abgeht, wenn er ein Tier schießt. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, Jagd ist Passion, Leidenschaft, Gefühl, du fühlst das Leben - so widersinnig es sich für dich vielleicht anhört.
Sarah97 - wie Du schon sagst, es ist die persönliche Entscheidung eines jeden, seine Persönlichkeit in Facebook öffentlich zu zeigen. Es ist aber auch die freie Entscheidung eines jeden einzelnen sich zu entscheiden, was er sich ansieht. Wenn ich mir die Bilder ansehe, sehe ich nichts perverses, sondern ich bewerte die Tiere, überschlage kurz den Preis, schlucke, schau nach dem Trefferbild und denke mir ansonsten jedem das seine.