Hallo!
Zitat von Lord Bender
Meine Freundin moechte unbedingt junge haben von den beiden. Die Tierhandlung wo wir die Amy gekauft haben wussten Bescheid. Haben viele Fragen gestellt und sehr gut beraten. Die meinten dann wir mit denen in Kontakt bleiben sollen und die Helfen uns mit der Schwangerschaft. Nachdem die Amy Junge bekommen hat, wird der Nestor kastriert.
Ich habe auch hier im Forum schon sehr viel darueber gelesen. Wir trauen uns das zu.
Naja, ist ja schön, daß Ihr Euch das zutraut und auch das Zoogeschäft helfen möchte - wie eigentlich genau - aber ist denn Amy überhaupt schon alt genug für Nachwuchs??? In Zoogeschäften werden zumeist Jungtiere angeboten, die noch viel zu jung sind, um selber Nachwuchs zu bekommen. Und nur weil sie vielleicht von der Natur aus schon zeugungsfähig sind, heißt das ja noch lange nicht, daß sie körperlich auch schon für eine Schwangerschaft bereit sind.
Kannst ja mal Deine Freundin fragen, ob sie mit 13 schon ein Baby hätte bekommen wollen. :wink:
Ich würde das alles nicht so leicht nehmen und bedenkt auch, daß Ihr auch der Gesundheit Eurer Meerschweinchen gegenüber eine Verantwortung habt - auch wenn kleine Meerschweinchenbabies noch so süß sind!
LG
Alessia