Hallo Susi,
Zitat von trixie07
Die beiden sind im Moment räumlich getrennt. Trixie steht auf dem Balkon und Nepumuk bei mir im Schlafzimmer. Als beide nebeneinander auf dem Balkon standen, hat er nichts gefressen. Die nächsten 2 Wochen sind sie bei meiner Mutter, da ich im Urlaub bin und keinen zum Füttern hab.
Hm, aber sie mal draußen und mal drinnen zu halten ist eigentlich auch nicht so gut, da sie sich ja dann ständig umgewöhnen müssen... Momentan geht das vielleicht noch aber auf Dauer solltest Du schon zu einer Haltungsform kommen - entweder ganz raus oder ganz rein.
Hattest Du nicht auch gesagt, Du hättest einen normalen Käfig?! Der ist für Außenhaltung nämlich nicht geeignet - er bietet weder vor Hitze noch vor Kälte genügend Schutz... Steht er wenigstens so, daß die Tiere vor Regen und direkter Sonneneinstrahlung geschützt sind?
Zitat von trixie07
Zu deinen Vorschlägen: Klingt gut, weiß aber nicht ob ich das hinkriege. Ich hab ne 1-R-Wohnung. das Zimmer ist knapp 25m² groß, dann gibt es noch Küche, Bad, Flur und Balkon.
Wie groß ist das Bad? Ginge das vielleicht (nur für die Tage der Vergesellschaftung meine ich...)? Oder vielleicht der Flur?
Und wie gesagt, wenn sie auf dem Balkon leben sollen, brauchen sie unbedingt einen wetterfesten Stall.
Zitat von trixie07
Wo hast du die Wände für den Auslauf her? Spanplatten?
Hartfaserplatten - hab die damals beim Obi gekauft. Für 16 Stk. (das Gehege war 4qm groß) habe ich keine 20,- EUR bezahlt.
Zitat von trixie07
Ich hab eher das Problem mit dem Untergrund. Ich wollte mir schon mal so eine Kunststoffwanne bestellen und dann mein Freilaufgitter rumstellen. Denn meine Plane machts nicht. Hast du Teppich drunter? Meine sind alles andre als stubenrein. Trixie schon, nur Nepumuk macht überall hin.
Stubenrein sind meine auch nicht - das sind wohl auch die wenigsten Schweinchen... Wir haben Fliesen in der ganzen Wohnung, das ist ganz praktisch. Du kannst aber auch zum Schutz des Bodens eine Wachstischdecke drunter legen - ich hab mir sagen lassen, daß das super funktioniert. Die bekommt man auch schon recht günstig.
Zitat von trixie07
Wenn ich deine Sätze so lese, war es wohl nicht besonders clever, was ich gemacht hab.
Macht ja nichts - Fehler haben wir doch am Anfang alle gemacht! :wink:
Dafür gibt es ja solche Foren...
Vielleicht schaffst Du es ja doch noch, ein glückliches Paar aus den beiden zu machen!?
Viel Erfolg & LG
Alessia