Beiträge von Guck3l

Ok danke auf jeden Fall für die Antworten :)

Ja ich muss ihn/sie nachher mal wiegen. Glaube aber sie liegt drunter. Ist noch extrem leicht.

Und naja mit der Haltung. Schwer zu sagen find ich. Die haben viele Tiere. Schweinchen, Kaninchen, Pferde... Aber alles sehr ordentlich und abgegrenzt. Man hat das Gefühl, die fühlen sich richtig wohl da. Kenne mich persönlich halt aber auch nicht soo dolle mit aus. Glaube aber nicht, dass es absichtlich Zucht war.

Lg

Also ich komme aus Einbeck in Niedersachsen.
    Ich glaube aber eigentlich schon, dass die Schweinchen dort ganz gut aufgehoben waren. Wirkte auf mich zumindest so. Also vom Gefühl her. Und ich habe es grad mal ca. eine Stunde und wie gesagt sehr schnell auch wieder rausgenommen :? Achso 4-5 Wochen kommt hin, ja.

Noch ne Frage. Dieser "Trick" mit dem Schnibbel rausfahren, funktioniert der IMMER, oder erst ab einem gewissen Alter? Bei allen Männchen, die ich bisher hatte, hat der eigentlich immer geklappt.

Hey,

habe schon seit langer Zeit immer wieder zwei Meerschweinchen. Nun ist das eine (hatte IMMER Jungs) mit 6 Jahren verstorben und ich war auf der Suche nach einem neuen Partner. Naja eine Freundin von mir hat einige bzw. die Freundin ihrer Schwester.
    So war heute da, sie mir das Männchengehege gezeigt. Haben sie wohl extra getrennt. Naja ich vertraut. Jetzt zu Hause bin ich mir alles Andere als sicher.

Als erstes viel mir auf, man kann keinen Lümmel rausdrücken, da müsste man schon sehr doll drücken und ich will ihm/ihr ja nicht wehtun. Dann sieht es für mich doch schon sehr nach Y aus. Uuuund. Habe es kurz zu dem Anderen gesetzt und er will direkt losrammeln. Habe das Neue gerade wieder draußen.

Hier ein Bild, den Kot einfach nicht beachten :D

http://www.directupload.net