Hallo Alessia,
dankeschön
Wusste gar nicht, dass Trockenfutter so schädlich ist und eine handvoll zu viel ist*ups*
Werde ihm das abgewöhnen und ihm lieber Frischzeug geben.
Heu ist sowieso immer parat und überall im Käfig verteilt
Ganz liebe Grüße,
Wiebke
Beiträge von Pulcino86
-
-
So Hängematten finde ich auch richtig cool
Gibt es die im normalen Tiergeschäft?
LG -
Ja,wir wollen ja nicht das das kleine Ding noch Darmprobleme bekommt
-
Was schlagt ihr denn vor?
Ich geb meinem Kleinen zur zeit eine Hand voll Körner am Tag rein.
Was er immer hat sind diese Vita C Rollies? speziell für junge Meerschweinchen...
Hmm...sollte ich etwas an der Nahrung umstellen?
LG -
Meiner geht total auf Petersilien ab.Danach ist Möhre der absolute Renner
Gurke wird immer zum Schluss gegessen und Paprika nur wenn der Hunger gaaaanz groß ist
Liebe Grüße -
Hey, dankeschön.
Deine HP ist echt schön
Werde ich mir jetzt wohl öfters ein paar Infos holen *hehe*
Fahre morgen auch mal zum Fressnapf und schaue mich da was um
Liebe Grüße -
Kuschelrollen?
Hast du die selber gemacht?
Habe gehört, dass Meerschweinchen auch voll bei Klopapierrollen, leere natürlich , abgehen.
Liebe Grüße -
Mein kleiner Pucki wiegt stolze 310 g Aber das liegt daran, dass er ja auch erst 7 Wochen alt ist
-
Hallo ihr Lieben
Wollte mich mal erkundigen, was ihr für euren kleinen Schweinchen so für Spielsachen im Käfig habt?
Ich suche nämlich nach neuen Inspirationen,würde gerne den Käfig noch etwas ausschmücken.
Bis jetzt habe ich eine kleine Holzbrücke und ein Heubällchen,aber ich finde eine tolle Sache sollte noch dazu
Ganz liebe Grüße,
WiebkeP.S) Ich bekomme kein Bild fürs Profil hochgeladen
-
Hallo Nadine,
ja ein Test wurde gemacht.Er hat eine gelbliche Flüssigkeit ins Auge bekommen, damit mögliche Verletzungen erkannt werden konnten.Da war aber alles in Ordnung mit.
Habe das Auge etwas gesäubert.Er hat es jetzt manchmal sogar offen und nicht nur zugekniffen
Sieht nach meinem Empfinden auch schon besser aus.Aber ist halt in den Ecken aufgrund der Bindehautentzündung noch gerötet.Hoffe wird jetzt immer besser
Danke schonmal.
Liebe Grüße,
Wiebke -
Meine Tierärztin meinte , dass es auch gut sein kann, dass die Kleinen wegen der Hitze etwas öfters rumniesen.
keine Ahnung warum,aber solange es kein allzu feuchtes Näschen hat ist es sicherlich nicht schlimm
Liebe Grüße -
Dann ist ja ok
Och drei ist doch noch nicht so alt
Meine letzten beiden Mäuse sind 7 und 6 geworden.
Ja unsere Sorgen zeigen nur wie lieb wir sie haben und das wir nur das Beste für sie wollen
Bin grad noch im Büro aber in einer halben Stunde endlich zu Hause.
Dann werd ich direkt mal gucken wie es meinem Schatz geht
Liebe GrüßeSo bin da...also das Auge ist sehr zugekniffen, aber das liegt wahrscheinlich auch an der Creme.Habe gerade wieder welche reingetan...
Hoffe alles wird gut -
Noch eine kurze Frage...*hehe*
Kann ich das verklebte ganz vorsichtig mit einem lauwarmen,feuchten Tuch abwischen?Oder besser nicht?
LG,
Wiebke -
Dankeschön schonmal
da er noch so klein ist, mache ich mir halt immer was mehr Sorgen.
Werde das Auge weiterhin beobachten.Ansonsten gehts Freitagmorgen nochmal zum Tierarzt.
Gestern Abend hatte er es meistens die ganze Zeir zugekniffen und heute Morgen wars ein kleines bisschen mehr auf
Also gedulde ich mich noch was und geb ihm die Salbe.Ich hoffe morgen sehe ich eine Besserung.
Danke
Liebe Grüße -
Hallo an alle!
Habe mich gerade neu angemeldet und habe direkt eine Frage...
Mein kleiner Pucki, gerade 7 Wochen alt, hat seit Montagmorgen eine Bindehautentzündung.
Waren natürlich direkt beim TA,der das auch diagnostiziert hat.Er bekommt nun 3 Mal täglich eine Salbe ins Auge ,aber ganz ehrlich gesagt,eine wirkliche Besserung sehe ich noch nicht
Ist es normal das eine Bindehautentzündung etwas andauert?Bei uns Menschen hat man ja auch länger damit zu kämpfen
Mache mir halt nur Sorgen um den kleinen Racker.
Sonst gehts ihm prächtig!Springt rum,quietscht....ein richtiges kleines Baby eben
Hoffe mir kann jemand Rat geben
Danke schonmal.
Liebe Grüße