Beiträge von Pulcino86

Als es gibt für Meerschweinchen auch so eine Art Pellets,die als Einstreu verwendet werden können.
    Katzenstreu würde ich nicht unbedingt verwenden ;-)
    LG,Wiebke

Wenn du zwei hast, dann uterhalten sie sich so miteinander ;-)
    Manchmal quieken sie aus Freude,wegen Hunger oder einfach nur um auf sich aufmerksam zu machen.
    Ist etwas ganz normales wenn sie Geräusche von sich geben :-)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

Ok.Wenn alles verheilt ist,bekommt er endlich einen Spielpartner :-)
    Aber die Tierärztin meinte, dass durch diese Medikamente alles wieder gut wird.Hoffe ich doch!
    Aber fit is er ja.Dreht gerade wieder seine "dollen 5 Minuten Runden" durch den Käfig ;-)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

Noch eine kurze Frage...mein Kleiner niest sehr häufig und gibt manchmal so Hustgeräusche (weiß nicht ob es Husten ist,da ich gar n.weiß wie sich das bei Meeris anhört) von sich.Die Tierärztin hat gesagt, dass das auch am Pilz liegt.Durch den Stress und so.
    Kann das sein?Mache mir so Sorgen...wenn es am Pilz liegt,dann hilft das Medikament ja auch das es weggeht.Aber habe Angst, dass es nicht dazu gehört.

Klasse.Komme gerade mit Pucki vom Tierarzt...die angebliche Bindehautentzündung war gar keine,sondern ist ein böser Pilz am Auge, dass es so anschwellen ließ.Habe es durch so eine spezielle Lichtlampe auch gesehen.
    Muss jetzt 3 Wochen ein Medikament nehmen der Kleine.Aber danach soll er alles überstanden haben.
    Naja,jetzt weiß ich wenisgtens waum das Auge bis her nie wirklich besser wurde.
    Drückt mir die Daumen,dass alles gut wird :-(

PS) Die TÄ hat ihn jetzt erstmal in Quarantäne gestellt.Kann also erst in 3 Wochen ein neues Schweinchen dazu kaufen.Das klappt doch dann auch noch, oder?

Liebe Grüße,
    Wiebke

Dann bin ich ja schonmal beruhigt.
    Das Auge tränt gar nicht mehr...danke Salbe :-)
    Aber er hat es halt noch nicht so richtig auf...dauert das immer etwas länger?Seit Dienstag hatte er die Bindehautentzündung ja richtig.
    LG,Wiebke

Nochmal zur Bindehautentzündung...mein kleiner Schatz tränt seit gestern das Auge nicht mehr und er hat es sogar etwas auf und nicht mehr die ganze Zeit zugekniffen.
    Ich glaube langsam wird es echt besser :-D
    Hoffe er öffnet es jetzt immer mehr.
    Liebe Grüße,Wiebke

Klingt gut, aber nähtechnisch bin ich echt eine absolute Niete ;-)
    Da geb ich lieber etwas Geld aus und hab was schönes für meinen Kleinen :-)
    Danke trotzdem für den Tipp ;-)
    Können die Kleinen denn da alleine draufspringen?Mal so ne ganz dumme Frage :-D
    LG,Wiebke