Beiträge von Pulcino86

Eines meiner kleinen Schatzis humpelt seit gestern Morgen und hält sein rechtes Vorderpfötchen immer schützend nach oben.
    War auch schon beim Tierarzt.
    Ich habe Metacam mitbekommen und muss ihm täglich 0,1 ml davon geben. Heute Morgen allerdings har er nicht still gehalten, da ist etwas mehr in den Mund mitgetröpfelt als sollte.Ist das sehr schlimm?
    Ich hoffe es geht ihm bald besser, mag ihn nicht so humpelnt sehen :-(
    Er frisst zwar und verhält sich sonst normal, aber er tut mir so Leid :-( Kennt sich jemand bei sowas aus und hat ein paar Tipps?

LG

Oh ja er war viel zu lange alleine :(
    Aber ich wusste gar nicht dass es so schlimm ist...Bis ich Seiten im Internet gefunden habe und Berichte gelesen habe...Jetzt ist für mich klar:Nie mehr alleine.
    Haltet ich bitte nicht für einen Tierquäler :-(
    Deshalb habe ich auch sofort einen Termin vereinbart.
    Ich hoffe er verzeiht mir nochmal *hihi*

Freue mich schon voll auf das neue Meeri.

Hoffe aber auch die Op verläuft gut...hab etwas Angst

Also erstmal auf neutralem Boden beschnuppern lassen?

Hatte ich eigentlich eh so vor :-)

Männchen und Weibchen streiten sich aber nicht so wie es bei zwei Böckchen passieren kann, oder?

LG

Habe eine ganz kurz Frage und hoffe jemand kann mir helfen ;-)

Mein Kleiner wird am 15.Mai kastriert.
    Wollte nach der Schonfrist ein Weibchen zu ihm setzen, damit er nicht mehr alleine ist...musste schon 8 Monate alleine leben *schäm*
    Aber bald gehts ihm ja endlich besser :-)

Muss ich die beiden vergesellschaften und wie alt sollte das neue Schweinchen sein?(Er ist 8 Monate).

LG

Hallo Nadine....

na dann hat unsere Tierärztin uns ja nen super Rat gegeben....
    Habe alles komplett neu gekauft und gut Geld ausgegeben...naja.Aus Fehlern lernt man ;-)
    Sie meinte, dass die Eier der Milben sich wohl im Holz ansetzen und da nur wegschmeißen hilft...
    Egal :-)

Liebe Grüße

Die Tierärztin meinte dass eine Trennung bis zur nächsten Spritze sinnvoll wäre.
    Aber Pucki scheint es im Moment nicht so viel auszumachen.Er kann seine kleine Milly trotzdem noch anquiecken und angucken;-)

Ab wann kann ich ihm eigentlich wieder neue "Spielsachen(Holzbrücke etc.)"reinlegen?
    Mir hat man beim Arzt gesagt ich solle alles alte wegschmeißen und neue Sachen erst nach 3-4 Tagen reinstellen, die dann aber nicht mehr gewechselt werden müssen...

Ganz liebe Grüße

Aik

Vielen lieben Dank schonmal.
    Habe die zwei natürlich erstmal getrennt,aber sehen und hören können sie sich noch :)
    Dann bin ich ja froh, dass es in den nächsten Tagen oder spätestens bei der nächsten Spritze besser wird.Bin halt immer etwas ungeduldig ;-)
    Muss ich eigentlich auch Teppiche, auf denen er ab und zu rumläuft reinigen?
    Lasse ihn zur Zeit aber größenteils im Käfig.Er hat schon Stress genug.Wenn er Lust hat, kann er aber wenn ich da bin immer rausspringen und laufen.

Danke nochmal.
    LG

Ok.Werde es direkt mal was runterstufen hier.
    Der Kleine tut mir halt so leid,wenn er sich immer so kratzt :-(
    Heute morgen war es besser, hatte ich das Gefühl...aber jetzt is halt wieder so schlimm :-(
    Wenigstens frisst er aber und macht sonst nen "guten" Eindruck.

Hilfe....mein kleiner Schatz leidet an Milben....waren gestern beim Tierarzt, von dem er Spritzen bekommen hat...müssen in den nächsten 2 Wochen noch jeweils einmal eine weitere abholen.

Hat jemand eine Ahnung wann ich endlich mit Besserung rechnen kann?
    Bis jetzt wird sich nämlich leider immernoch sehr häufig gekratzt.
    Desinfiziert und alles alte weggeschmissen habe ich schon.

Danke schonmal :-)
    LG

Vielleicht hat es Hunger oder will einfach nur auf sich aufmerksam machen?
    Was macht es denn während es quietscht?
    LG,
    Wiebke