Beiträge von Pulcino86

Achsoooo :lol:

da hatte ich grad ein leichtes Brett vorm Kopf :)

hehe glaube auch dass er mir böse sein wird, aber dafür darf er danach ja endlich mal rammeln :)

hehe sorry

Ich wünschte nur mir wäre eher bewusst gewesen, dass man ein Meerschweinchen nicht alleine halten darf.Bin ich blöd und stur gewesen

...obwohl mein TA meinte, dass er mit 2 Jahren noch recht jung ist und nichts schief gehen wird, Gedanken macht man sich trotzdem.

8 Schweinchen hast du???Wooow :D

Dankeschön.
    Er ist ja auch ein starkes Kerlchen :lol:

Aber wenn ich daran denke wie er da dann so leblos rumliegr, kommen mir die Tränen :(
    Aber anders kann ich ihm ja kein Weibchen dazu holen, denn zu viele Babys möchte ich nicht haben...ist das sehr egoistisch?

LG

Wiebke

Werde mich auf jeden Fall in Tierheimen hier in der Nähe umhören...wollte auf keinen Fall eins aus der Tierhandlung.

Schaaaade, kleine Babys sind so süß, aber stimmt...die bekommen noch nen Schock wenn ein Riesenschwein auf sie springt =)

Mein Ta ist super, der liebt den kleinen Stinker auch voll...
    Hoffe dass alles gut geht.
    Aber die Chance auf ein besseres Leben hat er verdient

Und die 6 Wochen werde ich beachten ;.)
    Muss eh erst einen geeigneten Züchter mit kleinen Weibchen finden...

Kann ich denn ein Baby mit ihm verkuppeln?

Halle an alle
    Tut mir Leid dass ich einen neuen Thread eröffne...aber habe keinen passenden gefunden.
    Habe ein 2 Jahre altes Böckchen, dass bisher leider alleine leben musste.
    Um ihn endlich ein artgerechtes Leben zu ermöglichen habe ich nächste Woche einen Kastarationstermin vereinbart, damit ich ihm danach eine Freundin holen kann und er endlich ein richtiges Leben führen kann.
    Ich weiß ich hätte es viel eher tun müssen, und ich schäme mich auch richtig dafür...

Meine Frage...ist so eine Kastartion mit sehr vielen Risiken verbunden?Er ist ja schon fast 2 Jahre alt...
    Habe richtig Angst dass was passiert...aber er soll doch endlich nicht mehr alleine sein

LG

Also Heu ist immer reichlich da, dann 2 Mal am Tag eine Mischung Grünfutter ( Möhre, Gurke, Petersilie und Fenchel).
    Körner hab ich keine drin, weil ich gehört habe, die seien nicht gut.Ein bis zweimal im Monat bekommen Sie 10 Minuten ein paar Körner reingestellt, mehr nicht ;-)

Habe zu Hause angreufen.Sitzen nun beide wieder zusammen in einem Käfig...anscheinend hat der TA ja wirklich nicht so viel Ahnung wie ich dachte...

Heute ist der 2. Tag, an dem er Medizin bekommen hat.Gestern wars ja in Form einer Spritze.
    Ich soll laut TA wenn es gar nicht besser wird in einer Woche wieder kommen.
    Könnte es denn in den nächsten Tagen also schon deutlich besser aussehen?

Ich glaube er denkt er habe Röntgenaugen :-D

Ja Metacam ist ein Schmerzmittel.Für Hunde aber eigentlich glaube ich.

Habe heute auch alles aus dem Käfig rausgeholt, Brücke, hängende Heubälle, alles was seine Pfote belasten könnte.
    Anderes Schweinchen ist in anderem Käfig untergebracht.
    Ich hoffe es geht ganz schnell wieder gut.

Danke aber schonmal :-)

Also gebrochen ist nach seinen Einschätzungen nicht.
    Er hat ihn komplett abgetastet und kam dann zu dem Entschluss dass er wahrscheinlich das Gelenk entzündet hat.
    Beim Springen oder laufen was verzerrt halt.