Beiträge von Pulcino86

Habe eine Salbe zum auftragen und heute gans auch schon eine Spritze, die es in einer Woche nochmal geben soll.
    Danach soll alles überstanden sein...hoffe ich auch :(

Hab schon alles desinfiziert und gesäubert.

Sonst geht es ihr auch gut.Friist normal., queitscht usw
    Der Große hat ja eh nichts :)

Aber sieht so komisch an der Nase aus,da is so ne Schicht über dem Nasenloch aber naja Ta wirds schon wissen ;)

Ich komme gerade vom TA wieder..meine Schweinchen haben Milben und Pilz :(
    Hab es durch Zufall gesehen, dass Pixie an der Nase aufeinmal so ne komische Kruste hatte dann hab ich etwas eiter untersucht und habe gesehen das ihr ganzes rechtes Hinterpfötchen schuppig und blutig ist :(
    Pucki hat zwar nichts sichtbares, aber er wird direkt mitbehandelt.

Die TÄ meinte an der Nase wäre es ein Pilz und an den Pfötchen Milben(hat sie auch im Mikroskop anhand einer Schuppenprobe gesehen)

Können Meerschweinchen an der Nase einen Pilz haben?Habe Angst dass es was anderes ist :(

Alles doof

LG

Huii also 9 Stunden sind schon eine extrem lange Fahrt, die die Schweinchen bestimmt als anstrengend empfinden...weiß eigentlich selber nicht wozu ich dir raten würde...es kann sein dass sie gut damit zurecht kommen, da sie ja zusammen sind, aber vllt sind sie nahc der Fahrt auch sehr kaputt...

Erste Nacht überstanden...er frisst schnuppert neugierig, kommt an den Käfigrand, sieht alles gut aus.
    Mache mir nur um eine Sache Sorgen: Er hat erst 2 Kötelchen nach der Narkose gelegt...ist das normal?

Liebe Grüße

Aber is irgendwie lustig wie gechillt der is, so kenn ich ihn gar nicht ;)
    Bin froh dass wir das erste jetzt hinter uns haben
    Danke fürs Pfötchen drücken ;)

Pucki ist wieder zu Hause...ist aber sehr trantütig und langsam.
    Hatte von dem TA noch eine Spritze bekommen und ich muss mit ihm wenn sonst nichts ist in 10 Tagen zur Kontrolle kommen.

Wie lange bleibt er denn jetzt so "verklatscht"?
    Bin aber schon mal froh, dass er alles überlebt hat

Ich weiß ich mach mich selber verrückt :)

Werde heute noch ganz viel mit ihm kuscheln und ihm erklären dass es nötig ist damit er nicht mehr alleine ist...

Melde mich morgen Abend dann.

Danke für euren Zuspruch...gut zu hören dass es bis jetzt bei allen gut gegangen ist.

Und ja, munter ist er...der flitzt noch heum wie am Anfang und scheint auch so sehr gesund zu sein ;-)

Liebe Grüße

Wiebke

Ich frag mal meinen Papa...der kann sowas eigentlich =)
    Auch wenn der noch gar nichts von meinem Vorhaben weiß...
    Hab meine Mutter aber wenigstens auf meiner Seite...glaube wenn das neue Schweinchen aber erstmal da ist, sagt der auch nichts mehr. ;-)

Fänd ich auch viiieeel schöner, aber ich kann sowas nicht :(
    Un dmein Freund is auch ein totaler Fehlgriff was handwerkliche Sachen angeht :)
    Aber ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen

Muss natürlich erst noch einen gößeren Käfig kaufen....aber Platzproblem dürfte es nicht geben...mein Zimmer ist groß genug :) Da ich Ende des Jahres sowieso ausziehe, steht mir dann ein ganzes Wohnzimmer zur Verfügung :)

Wollte vllt nach ndem Doppelkäfig schauen...

Das Vergesellschaften kann dann auch noch was werden...