Beiträge von Pulcino86

Alsoooo waren Samstag bei Arzt, Pucki hat seine Fäden gezogen bekommen, bi ihm ist alles wieder prima :-)

Und zu Pixies Verhalten hat die Tierärztin uns erstmal geraten beide nur unter Aufsicht zusammenzuhalten und sobald Pixie wieder versucht an sein Schwänzchen zu gehen, sie mit einem Stohhalm oder ähnlichem leicht anzustupen.
    Sie soll das lecken mit was negativem verbinden und es dann verlernen...

Es klappt sogar :-D

SIe geht immer weniger dran.Wahnsinn :)

Es sieht auch echt komisch aus...
    Also genug Platz ist da, sie tuts ja auch beim Auslauf...
    Aber manchmal sieht es auch so aus als ob sie an seinem Hintern ist und dort versucht zu knabbern, denn sobald ein Kötelchen von ihm rauskommt, frisst sie ihn auf...
    Muss mal den Arzt fragen...

Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen,dass Pixie immer Pucki hinterher läuft und dabei versucht ihn an seinem kleinem Penis anzuknabbern....
    Wieso tut sie das????
    Der ist schon ganz rot...und sooo sehr scheints ihm auch nicht zu gefallen...
    Kann ich das irgendwie unterbinden?

LG
    Wiebke

Wow danke danke danke für die vielen Antworten...
    Ich weiß wir machen uns immer viel mehr Sorgen als die Schweinchen selber :)

Handtücher liegen schon parat ;)
    Soll ich denn Pixie im Käfig lassen wenn er wieder da ist?Trennen wäre blöd oder?

Komme gerade vom Tierarzt...keine guten Neuigkeiten.Pucki muss am Dienstag um 11 Uhr opereirt werden, sein Absess ist imemr noch mit Eiter gefüllt.Medikamente haben ihm zwar schon geholfen, aber der eiter is leider nicht ganz weggegangen :-(
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen was so eine OP angeht?
    Hab so Angst :(

LG
    Wiebke, Pixie und Pucki

Ich habe letzte Nacht null geschlafen weil die Beiden nur am quiecken und sich am besteigen waren.
    Pucki scheint gerade in einer sehr heißen Phase zu sein...

Pixie hat oft mit ihm gemeckert, aber ist im Endeffekt doch zu ihm ins Haus gerannt und dann gings imemr rund :-D

Wollte ihn heute Morgen wieder versuchen zu streicheln, am Köpfchen ist kein Problem aber am Rücken mag er ja mal gar nicht...komisch.
    Sonst hat er sich immer gerne streicheln lassen und jetzt rennt er wie ein Irrer weg :(

Das kann auch sein, habe mir auch gedacht dass er nicht auf den Arm will oder meinen Geruch zur Zeit nicht mag weil ich ihm ja jeden Tag 2 Medikamente geben muss...vllt nimmt ers mir übel?!

Wie gesagt in "Freiheit" is er ganz normal

Komisches Schweinchen...dachte zuerst er hat nen Anfall oder so, aber dann hätte er es ja andauernd und nicht nur bei mir

Eben als ich Pucki draussen hatte ist mir aufgefallen dass er ab und zu "Zuckungen" hat.Es sieht aus als ob er sich vor etwas erschreckt denn er sucht sich dann wie ein bekloppter einen Platz zum Unterschlumpf oder springt mir fast bis an den Hals.Hat er auf meinem Arm und einmal auf dem Bett gemacht.
    Was kann das sein?
    Als er wieder im Käfig war oder jetzt draussen am laufen ist es nicht mehr...

Hat er vor etwas Angst?
    :-(

Dankeschön.
    Medizin hat er eben bekommen, jetzt liegt er im Häuschen und schmatzt Heu ;)
    Wenigstens hat er den Appetit nicht veroren.
    Er jagt Pixie aber immer weg wenn sie mit ins Haus möchte.Ich glaube er ist gerade lieber alleine

ch war gestern noch beim Tierarzt....das Problem lag gar nicht an den Augen, Pucki hat einen innerlichen Absezz an den Samenleitern, wahrscheinlich kam das noch aufgrund der Kastration vor 6 Wochen.
    Der Stinker hat dazu Fieber udn durch den Stress und die innerliche Entzündung sind die Augen so angeschwollen :(
    Habe nun Antibiothika und Entzündungshemmer mitbekommen, soll er einmal täglich bekommen...wie schieb ich ihm das am Besten in den Mund?

Ich hab so Angst um ihn :(

Montag muss ich um 11 nochmal zum Arzt, dann wird entschieden ob er sogar operiert werden muss wenn die Entzündung nicht weg is :(