Das stimmt wohl, man kann immer etwas besser machen
Beiträge von Pulcino86
-
-
Mach ich.
Gott dann haben ja Pucki und Pixie immer auf zu kleinem Boden gelebt
Aber ich wusste das echt nicht. -
Hehe danke
Ich werde mir das mal alles in Ruhe angucken und dann überlegen ob ich selber versuche was zu kreiren oder was kaufe
Habe letztens auch nen tollen Doppelkäfig gesehen.2 Etagen halt...mal schauen -
Mehrmals am Tag laufen sie.
Ohje wusste gar nicht dass der Käfig zu klein ist...ups
Damals hatte man mir im Geschäft gesagt die Größe sei gut...
Dann muss ich wohl nach was neuem schauen , wenn Gehalt da is -
Danke
Wir haben die beiden über eine Stunde in der Diele vergesellschaftet.
Mit Decken auf dem Boden, Unterschlupf etc.
Ging auch alles gut.Ich bin noch guter Hoffung, dass sich alles noch einspielt.
Luna akzeptiert auch dass sie hin und wieder weggeschickt wird.
Sie weiß dass Pixie das ranghöhere Tier ist denke ichNur Pixie muss noch begreifen dass Luna es begriffen hat
-
Es könnte auch wirklich schlimmer sein, aber ich bin dieses böse Verhalten gar nicht gewohnt.
Mal ein Zwicker ist ja in Ordnung, den hat Pixie damals von Pucki auch ab und an erhalten.
Es soll nur nicht ausarten.Pixie verhält sich echt komplett anders als mit Pucki,aber ist ja auch eine völlig andere Situation.
-
Luna kommt aus einer "Notvermittlung" hier aus Dormagen und ist zarte 6 Wochen.
Sie hat mit mehreren Meerschweinchen zusammengelebt, bevor sie zu uns kam.Iwie scheint es auch so, als ob Pixie ihr ganzes Sozialverhalten abgelegt hat.
Ich werde das bis zum We noch weiterhin beobachten und dann weitersehen.
Vllt kriegt sie sich ja noch ein.
Manchmal schmusen sie sogar, bis Pixie dann irgendwie keine Lust mehr hat und sie verjagt. -
1,20 Länge und breite...puhh weiß ich grad gar nicht.
Ist aufjeden fall ziemlich groß.
Sie können sich gut aus dem Weg gehen.Vorher mit Pucki hatte es ja auch geklappt, aber es lag wahrscheinlich daran, dass er auch ein Böckchen war.
Irgendwas scheint Pixie an Luna nicht zu mögen :-/
-
Leider ist das, wovor ich so Angst hatte, nun eingetroffen.
Pixie lässt ihr Alphatier-Verhalten ziemlich raushängen und toleriert die kleine Luna meist überhaupt nicht.
Es geht die meiste Zeit des Tages gut, aber manchmal läuft sie ihr wie verrückt hinterher.
Es sieht so aus, als ob sie sie besteigen möchte.Und egal wo Luna ist, wenn Pixie kommt brommselt sie/Pixie) heftig los , solange bis Luna wieder woanders hingeht.
Und ab und zu wird Luna dann sogar ins Ohr gezwickt
Heute morgen habe ich eine kleine blutige Stelle gesehenIch weiß nicht warum das aufeinmal kommt, die ersten Tage liefen super.
Käfig ist groß genug für beide, es gibt genug Unterschlupfmöglichkeiten usw....Bin schon am überlegen, dass wenn es schlimmer wird wohl doch ein Böckchen zu holen und einen der Beiden abzugeben
3 Schweinchen kann ich leider nicht halten.Ich will nicht als "gemein" da stehen wenn ich eine Maus abgebe, aber ich möchte nicht dass sie sich noch schlimm verletzen und nur im "Stress" sind
Ach man
-
Danke
Ich hoffe Pixie übersteht den Verlust und freundet sich mit dem Neuling, egal wer es sein wird an
-
Hmm also für 3 ist der Käfig zu klein denke ich, und ein größerer passt nicht in die Wohnung, aber im Notfall lässt sich da auch noch was "umstellen" sodass was anderes hinpasst.
Bin froh dass Pixie wenigstens frisst und sich sonst "normal" verhält.
Man, tut mir Leid wenn ich hier nur am jammern bin
-
Ach herrje, ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Habe heute einen "Besichtigungstermin" bei einer Züchterin.
Sie hat Weibchen und Männchen zwischen 4 Wochen und einem Jahr.
Aber die Männchen sind alle noch nicht kastriert glaube ich...Danach wollte ich auch mal im Tierheim vorbeischauen.
Es ist so komisch direkt schon nach einen "Nachfolger" zu suchen
-
Meine kleine Pixie ist aufgrund des gestrigen plötzlichen Todes Ihres Freundes nun alleine und ich möchte so schnell wie möglich einen neuen "Gefährten" für sie holen.
Sie ist 1 1/2 jahre alt und ein eher ruhiger Charakter.Ist es auch möglich ein Weibchen zu ihr zu setzen, oder sollte es wieder ein Männchen sein?
Ich weiß nicht weiter, sie tut mir so Leid alleine
-
Gestern Abend ist ganz plötzlich unser kleiner Pucki von uns gegangen...es kam so plötzlich, er war doch erst 4 Jahre.
Am Morgen gings ihm noch gut, hat gefressen, gequieckt...dann nach Feierabend um 18 Uhr lag er plötzlich nur in der Ecke und wollte nicht fressen.
Sind sofort zum TA, dort bekam er 2 Spritzen die ihn aufpäppeln sollten, aber es halfs nichts mehr.
Kaum zu Hause angekommen ist er friedlich neben seiner Freundin Pixie eingeschlafen während wir seinen Rücken gekrault habenIch hoffe dir geht es gut mein kleines Baby, egal wo du gerade bist, ich werde dich niemals vergessen
-
Bald können sie auch endlich wieder alleine zusammen