Beiträge von Bonny&Sparky

In Ihrem Gehege liegt ausreichend trockenfutter, heu in der heuraufe, täglich frische Möhren, Löwenzahn von draußen und altes Brot. Und evtl. Ab und zu Salatblätter. Dazu haben sie noch zwei Häuser, eins aus Holz und das andere ist eine Art 'aufessbares Haus' am Dach sind Karotten Krümel verteilt und an den Wänden ist Heu verteilt. Also egtl. Ist da ausreichend drinnen, oder fehlt etwas?!

Hallo :)

Ich bin heute zum ersten mal hier und habe mich aus einem Grund angemeldet.

Wir haben uns vor kurzem 2 Meerschweinchen zugelegt. 2 Weibchen, es klappt alles super mit den beiden, sie verstehen sich richtig gut. Das eine haben wir aus der Zoohandlung
    , welches dort mit 2 Männchen zusammen War (Bonny), und das andere ist von einer Freundin (Sparky).

Bonny macht uns seit kurzem ein paar sorgen, da egtl. Kein Nachwuchs geplant War und da wir zum ersten mal meerschweinchen haben sind wir auch noch sehr unerfahren. :oops:

Bonny frisst durchgängig und lässt Sparky kaum an das Futter, sie tritt sie zur Seite. Außerdem ist Bonny viel dicker geworden und ich denke etwas in ihrem Bauch gefühlt zu haben. Könnte es sein, dass sie schwanger ist (es ist schwer zu erkennen da sie sehr wuschelig ist) und müsste ich die beiden dann bei der Geburt trennen? Besteht da eine Gefahr? Und ist Bonny vielleicht mit ihrem 12 Wochen zu jung?!