Hallo,
wie im titel schon beschrieben, verliert Schneeweißchen derzeit Gewicht und ich kann mir nicht erklären warum. Vor knapp drei wochen wog sie noch 1100g, heute 980g. Schneeweißchen frisst ihr Heu und Gemüse, sie wirkt äußerst vergnügt und aufgeweckt. Beim Tierarzt war ich natürlich auch schon. Dort wurde sie eingehend untersucht (Zähne sind supi, Herz und Lunge auch, Verdauung normal, Reflexe funktionieren, Augen und Ohren auch gesund). Die Ärztin hatte ihr Vitamin B12 gespritzt und mir Rodicare Pellets mitgegeben, von denen ich ihr täglich ca. 2 Esslöffel geben soll. Sie frisst davon aber kaum was.
Schneeweißchen frisst zwar, aber ich habe das Gefühl, dass sie weniger frisst als vorher, gerade beim Gemüse fällt das auf, dass sie sich früher als die anderen verzieht und lieber am Heu mümmelt.
Jetzt meine Frage: Soll ich morgen lieber nochmal zur Tierärztin gehen? Ist ein Gewichtsverlust von 100g über knapp drei Wochen auch durchaus einmal normal oder doch besorgniserregend (ich mache mir nämlich immer sehr schnell Sorgen)?
Liebe Grüße,
Kris