Beiträge von kris

    Hi,


    ich wusste nicht, ob man hier die Namen der Geschäfte direkt benennen darf (es ist ja auch immer vom Schweden Kaufhaus die Rede). Also der geizige Schotte fängt mit Mc an und hört mit Geiz auf. Und der hat meiner Meinung nach ziemlich gutes Heu, dafür dass es so sehr günstig ist. Meine Schweine fressen es auch gut weg, von daher werd ich jetzt auch erst einmal dabei bleiben. Meine Kasse macht im Moment nämlich Diät und da muss ich schon mehr auf die Ausgaben achten. Das ändert sich im Februar aber auch schon wieder, da fange ich eine neue Arbeit an = juppie!


    Liebe Grüße,
    Kris

    Ah, dachte ich mir doch. Das Heu, das ich normalerweise kaufe ist momentan echt oll von der Qualität und doppelt so teuer. Ich werd mal gucken, wie meine Kleinen so mit dem Schotten zurecht kommen.


    Grüße,
    Kris

    Hi,


    sie könnte doch auch einfach mal ihren Tierarzt anrufen und fragen, ob sie in Raten abzahlen kann oder er ihr in irgendeiner Weise entgegenkommt.


    Wenn sie generell knapp bei Kasse ist würde ich raten, jeden Monat was beiseite zu tun, so dass sie für weitere Krankheiten vorbereitet ist.


    Grüße,
    Kris

    Hi,


    ich probiere gerade eine neue Heusorte aus und die ist vom geizigen Schotten. Das ist total günstig, nur 1€ das Kilo, find ich echt okay. Es ist grün, duftet gut und staubt nicht. Allerdings sind die Halme recht klein und ziemlich dünn. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das trotzdem gut ist für die Schweinies oder ob die eher die dicken, langen Heuhalme wegen das Zahnabriebs brauchen?


    Fressen tun es meine gerne, da gibt es keine Probleme.


    Grüße,
    Kris

    Hi,


    ich kenn zwar keine Züchter, aber Notstationen. Dort sind immer ganz süße Meeris die nach 'nem schönen zu Hause suchen.


    www.notmeerschweinchen-löwenzahn.de


    Auf der Seite gibt es auch noch weitere Links zu anderen Notstationen.


    Viel Spaß,
    Kris

    Juhu,


    Madame mümmelt wieder fleißig am Heu und auch das Gemüse hat sie heute nicht komplett verschmäht, außerdem trinkt sie fleißig. Habe das Gefühl, dass der Päppelbrei ihr Appetit gemacht hat, denn sie fing kurz nach dem päppeln wieder an weiter zu futtern. Bin total glücklich darüber und hoffe, dass sich das jetzt so hält.


    Bene Bac habe ich mitbekommen, aber noch nicht angewendet, falls es zu Darmschwierigkeiten kommen könnte. Bisher hat sie da aber keine Probleme, wobei sie die Bauchmassage nach dem päppeln nicht so toll fand. Da hab ich mich schon gefragt, ob sie nun Bauchweh hat oder nicht. Aber Verdauung läuft gut, von daher denke ich ist es okay.


    So ich hoffe, dass die Kleine jetzt weiterhin brav frisst, ansonsten steht hier ja auch noch päppelbrei bereit.


    Liebe Grüße,
    Kris

    Hi,


    bsher konnte ich noch nicht beobachten, dass sie Schmerzen hat. Die Tierärztin meinte aber, falls sich Schmerzen entwickeln sollten, dann könnte ich mir ein Schmerzmittel abholen (Tierärztin ist in der Nähe von mir). Ich hatte nur festgestellt, dass ihr Popo am Montag immer ganz nass vom Urin war, daraufhin bin ich am Montag zur Tierärztin. Grieß wurde nicht festgestellt.


    Vorhin hat sie den Päppelbrei gut genommen, ich glaube ca. 5 od. 6ml insgesamt, sie schien auch großen Durst zu haben. Ab und an mümmelt sie auch an einem Heuhalm oder nuckelt an der Tränke (da ist zur Zeit Heusud drin), aber sie frisst eben nicht richtig. Beim füttern nagte sie lustlos an einem Stückchen Gurke, mehr wollte sie nicht und auch als ich Heu neu rein gab war sie vollkommen desinteressiert, das ist total untypisch.


    Könnte mir jemand noch auf meine fragen antworten? Wäre echt dankbar dafür,


    Grüße,
    Kris

    hi,


    meine Ronja hat leider eine leichte Blasenentzündung und bekommt seit Dienstag Baytril. Gestern fraß sie schon schlecht, heute habe ich angefangen zu päppeln, denn selbst Heu, Petersilie und Dill konnten sie nicht aus der Reserve locken. Ich mache mir große Sorgen!


    Ich soll ihr das Baytril bis einschließlich Sonntag geben. Insgesamt also 6 Tage. Ab wann kann ich damit rechnen, dass sie wieder selbständig frisst oder anfängt wieder selbständig zu fressen nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde?


    Wärme würde ihr sicherlich gut tun. Sie sitzt größtenteils in ihrem Kuschelbettchen. Da drunter kann ich nur schlecht eine Wärmflasche legen, aber vielleicht so an die Seite ran? Wäre das gut für sie? Rotlicht habe ich leider nicht, aber ich habe einen Dunkelheizstrahler (so wie man ihn aus Terrarien kennt). Wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit es ihr ein wenig gemütlicher zu machen?


    Liebe Grüße,
    Kris