Beiträge von schweinchen_fan

Hi! Habe die Bilder von einem weiblichen/männlichen Geschlecht gesehen, hilft mir aber nicht! Ich will alle 3 Babys behalten, muss aber unbedingt wissen obs ein männchen oder weibchen ist..ist ja klar! :roll:
    Es sieht aus als wären es 3 Mädels, bin mir aber nicht sicher!
    Hat einer Erfahrung von Baby-geschlechtern?

Lg Sarah

Hi, habe voll die Angst, dass mein Charly während der Kastra strirbt.
    Nächste Woche wird er kastriert! :? Ist es denn ein sehr hohes Risiko, dass Meeris wegen der Narkose sterben? Der Charly ist total fit und gesund und wiegt im Moment 1100g. Wie soll ich sein Käfig denn nach der Kastra einrichten? Streu oder Handtüscher?
    Wie sind eure Erfahrungen mit Kastationen?

Lg Sarah

oh da habe ich garnicht darüber nachgedacht!! :oops: sorry!
    Wäre die beste Möglichkeit den Charly jetzt zu kastrieren und dann nach der Abheilunszeit ihn zu July setzen, die dann auch größer und stärker geworden ist?

Soll ich die in einem Raum stehen lassen, oder trennen, sodass sie nichts mehr voneinander hören?
    Was kann ich machen, dass Charly nicht mehr so rummschreit?
    Und wie kann ich es fertig bringen, dass July auch mal aus ihrem Haus läuft?? Aus der Hand tut sie schon fressen!!

Lg sarah

Hallo..habe mir gestern ein kleines Babyweibchen (weiblich) geholt ca. 4 wochen alt. Ich dachte mir, dass der Größenunterschied zwichen ihr und Chalry nicht so groß ausfällt..und wusste es auch nicht genau..

July ist sooo klein im gegensatz zu Charly..dass ich sie noch nicht zusammen setzen kann! Ich will eine Schweinchenfamilie haben, mit Babys etc..aber darauf muss ich anscheind noch warten.
    Seit Charly July gerochen und gehört hat,..hört er garnicht mehr auf zu quiecken und schreien! weiss garnicht mehr was ich machen soll.
    Ich würde am liebsten einmal Babys bekommen und dann Charly kastrieren lassen..aber wie lange muss ich sie noch getrennt halten? und was kann ich machen, dass Charly aufhört zu schreien?!
    Achso:(Ich musste vor einer Woche mein Franky wegen einem Tumor hinter seinem Auge einschläfern lassen) :( :( was mir sehr schwer fiel! :cry: Liebe Grüße Sarah

oh je ich hab aber pech!!
    Ich finde kein passendes meeri für franky...:(
    Die wollen nicht ein paar trennen , und 3 meeris möcht ich nicht.

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben oder?

Lg sarah

okay...ich ruf morgen meiner tierärztin an und frage mal nach.

Ich habe keine Ahnung wo es diese notstationen gibt in Frankfurt a.M...ich finde nichts im Internet. Weiss einer was?

Lg sarah

Hallo...
    Danke für eure hilfsreichen Antworten...:)

Ne eigentlich wollte ich franky nicht mehr kastrieren lassen,weil ich gehört habe, dass das auch schief gehen könnte!
    Wäre aber am besten wenn ich dann franky ein weibchen holen würde,...dann hätte er auch spaß...
    Wieviel kostet denn eine kastration, und ein älteres weibchen aus dem tierheim?

LG sarah

Hallo...!
    Ich würde gerne mal wissen was ich noch tun könnte...denn mein schweinchen (franky 3 1/2 jahre ) ist wieder seit 3 monaten alleine, weil der andere (charly 6 monate ) hat ihn nur blutig gebissen und der altersunterschied war zu hoch! Ich will ja ein zweites Meeri dazu setzten aber ich weiss nicht ob das wieder zur Katastrophe kommen könnte.. :cry: ..Mein Franky hat sogar Angst gehabt vor den kleinen! Charly ist jetzt bei Nachbarn mit einem anderen meeri...

LG Sarah

Hallo!!
    Doch ich habe es nochmal versucht, aber die haben sich beide blutig gebissen!! Also es klappt wirklich garnicht mit denen...und das tut mir auch voll weh, wenn die schmerzen haben.
    Den Charly geht es gut und er lebt jetzt auch mit einem Jungen Bock zusammen.
    Der Franky ist zu alt schon (find ich)
    Er ist 4 jahre alt und hat auch schon alle Krankheiten gehabt.
    Das will ich ihn nicht antun Nakose usw...

Lg sarah

Hallo!
    Ich musste Charly leider weggeben :( zu Nachbarn!
    Franky und Charly wollte ich es echt nicht weiter antun...
    Die haben sich ja gehasst und gebissen...
    Naja was soll ich jetzt machen?? Soll ich es vll mit einem weibchen versuchen! Oder allein halten (Ist er ja gewohnt)
    Also kastrieren tu ich ihn aufkeinenfall!!

Lg sarah

Hallo..
    also ich war vorhind beim Ta und mein süsser ist kerngesund, haben die gesagt! :D Das mit dem Beinchen war halt eine überdehnund oder
    so ähnlich.
    (er konnte heute wieder normal rummrennen) Die wollten ihn eine Vitamin B spritze verpassen, aber wollt ich nicht, weil er ja immer so schreit und da er ja eh wieder normal laufen kann......

Lg Sarah

Hallo Michi!
    Also ich nehme auch diese Pellits :) und denke bei 3 Meeris sind 2 Wochen ausschreichend. Mach ich auch!!!
    Ich habe mal gehört, dass diese Pellits besser sind als Streu! Wegen der Saugkraft...naja finde sie auch praktischer, weil beim Streu fängt es immer gleich an zu riechen! :x

Lg Sarah