Beiträge von Kleiner Franz

Schön, dass jetzt Meerschweinchen bei dir wohnen dürfen und dass du dich hier schlau machst.
    Bitte hole für das kleine Mädel schnell eine erwachsene Gefährtin. Das typische Rudelverhalten der Schweinchen zeigen sie sowieso erst ab einer Gruppenstärke von mindestens 3 Tieren.
    Die Kleine braucht jetzt unbedingt ein erfahrenes und gut sozialisiertes Tier, um richtig Meerschweinisch zu lernen. Sonst kann es passieren, dass sie später nicht mit Artgenossen klar kommt. Ich habe hier so ein Tier, dass jedem Menschen sofort auf die Hand springt, sich aber bei Kontakt mit neuen Schweinchen wirklich Monate lang nicht aus einer Gehegeecke traut.
    Auch weil du die Lautäußerungen hören möchtest, 2 Schweinchen sind meistens ziemlich still. Bei dreien ist viel mehr Gequieke und Geplapper.

Zitat von JuliaM

Du verwendest Vasotop 2,5mg?? Wie bekommst du denn das richtig dosiert?? :shock:
    LG Julia

:) Halbe Tablette in 2 ml Wasser aufgelöst, davon täglich 0,2 ml.

Habe eine Apotheke gefunden, die das noch vorrätig hat. Hätte unsere TÄ sich ja auch mal umhören können.

Unser nächstes Problem sind Ronjas Herztabletten, die zur Zeit nicht verfügbar sind, weil die Firma aufgekauft wurde. Es wird wohl noch überlegt, ob die weiter hergestellt werden oder nicht.
    Ronja kommt mit diesen Tabletten prima klar und eine Umstellung auf ein anderes Medikament wäre nicht schön.
    Hat jemand vielleicht noch ungenutzte Restbestände?

Nach so oberflächlichen OPs habe ich die Schweinchen immer sofort wieder zusammengesetzt. Meine TÄ macht Silberspray auf die Naht, das schmeckt so scheußlich, dass sich keiner an den Fäden vergreift.
    Sollte Teddy in der Nacht wirklich an Butler herumknabbern, wirst du sicher das Geschrei hören. Ich glaube es aber nicht.

Hat jemand im Weihnachtsstress noch einen Daumen frei für Taya?
    Sie hat seit der OP nicht mehr richtig gefressen, nur winzige Mengen und etwas Heu. Päppeln mochte sie sich nicht wirklich lassen. Bewegen mochte sie sich auch nicht.
    Seit gestern Nachmittag hat sie Durchfall. Sie hat Untertemperatur. Heute bekam sie eine Infusion mit Medikamenten drin, morgen müssen wir wieder zum TA.
    Die OP-Naht sieht gut aus, keine Anzeichen irgendeiner Infektion. Auch keine Hefen im Kot. Es deutet eher auf ein Versagen von Leber/Niere hin.
    Jetzt sitzt sie neben dem Snuggle Safe und ich werde gleich versuchen, etwas Brei in sie hineinzubekommen.