Beiträge von Kleiner Franz

Du kannst jetzt nichts weiter machen, als sie nochmal gründlich untersuchen zu lassen.
    Ich habe keine Erfahrung mit Wasser in der Lunge. Vielleicht muss das Entwässerungsmedikament angepasst werden? Manche TÄ geben auch ein Herzmedikament auf Verdacht, meine TÄ macht das nicht. Da muss vorher ein Kardiologe eine genaue Diagnose gestellt haben.
    Vielleicht hat dein Schweinchen sich auch zusätzlich eine Infektion eingefangen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass geholfen werden kann und Lotti durchhält bis zum Termin für den Herzultraschall.

Ich habe auch ein herzkrankes Schweinchen. Nachdem angenommen wurde, dass ihre vielfältigen Probleme vom Herzen kommen könnten, bekam sie einen Termin zum Herzultraschall 14 Tage später. Sie bekommt nun schon über ein Jahr lang ein Herzmedikament und ihre Lebensqualität ist deutlich gestiegen. Entwässerung war bei ihr nicht nötig.
    Ich denke du kannst auf den Termin warten, wenn es Lotti zur Zeit gut geht. Die Kardiologin wird dann entscheiden, ob und welches Herzmedikament sie braucht.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind.
    Die Fotos sind Klasse. Besonders das mit dem rausgestreckten Zünglein.

Mein William war 4,5 Jahre alt, als er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und OD diagnostiziert wurde. Er war kein Satinschweinchen. Er bekam Rimadyl, die 1,5 fache Dosis. Mit der normalen Dosis hatte er noch Schmerzen. Er kam gut zurecht und lief wieder prima.
    Leider waren bei ihm beide Kiefergelenke auch betroffen, festgestellt 2 Monate nach der Diagnose. Der Kiefer verschlechterte sich schneller als die Hüfte. Er kaute nicht mehr rund und der Kiefer wurde völlig schief. Eine Weile ging es noch mit Zahnkorrekturen. Als er dann trotz Schmerzmittel beim Fressen Schmerzen hatte, ließ ich ihn gehen. Das war 5 Monate noch Diagnosestellung. Er wurde 4 Jahre und 10 Monate alt.
    Willi war übrigens sehr kurzköpfig.