Beiträge von Katharina_Susi

    Dann werde ich das mal checken lassen. Über eine Vergrößerung haben wir schon gesprochen. Das Gehege könnte auf 2 m nach links ausgeweitet werden. Sollten wir die Etage lieber ganz rausnehmen?


    Ja, das Cremefarbene ist der Bock. Obwohl sein Fell eher rötlich ist. Das auf dem Foto täuscht. :)
    Habe sie vor 14 Tagen gewogen. Da hatte sie 948 g (bekommen habe ich sie mit 743 g, das war am 06.03.)
    Er hatte 168 g und wiegt jetzt 760 g. Sie haben aber bestimmt schon wieder zugenommen. Morgen wiegen wir wieder.

    Hallo Susanne,


    ich habe jetzt nochmal die Bilder verkleinert.
    Das ist schade mit dem Gehege, aber ich hab es mir fast gedacht. :(
    Ich weiß, dass der Kauf im Zooladen nicht die richtige Entscheidung war, aber hier in der Nähe gibt es leider keine Notstationen. Ich hatte mich vorher schon informiert. Stundenlange Autofahrt wollte ich auch nicht.
    Dann muss ich wohl nochmal zum TA, wegen der Zysten. Krallenschneiden wäre eh bald fällig.


    Daniel, noch zu deinen Fragen:
    Manchmal rennt sie ihm hinterher, aber wenn er dann oben ist, lässt sie ihn. Sie steht dann nur auf den Hinterfüßchen an der Treppe und reckt sich nach ihm. Manchmal hackt sie nach ihm, aber trifft ihn nicht.
    Das Gewicht ist stabil. Ich wiege sie alle 14 Tage. Er nimmt schön an Gewicht zu. Sie auch minimal aber nur, da sie ja schon "groß" war.

    Ich habe 5 Fotos als Anhang, wo man das Gehege sieht und einmal das Weibchen und das Böckchen. Das Gehege ist 1,20 x 0,80 m.
    Sie mochte ihn irgendwie schon von Anfang an nicht. Die beiden wurden aus unterschiedlichen Käfigen zusammen in einen Karton "geschmissen". Ich hätte die aus dem Zooladen dafür Ohrfeigen können und mussten ja dann klarkommen. Und zuhause im neuen Heim war sie immer schon zickig. Er ist chillt meist oben und sie unten. Manchmal auch beiden zusammen unten. Wenns um das Futter geht, dann will er ihr sogar oft mal das Gemüse klauen. (das hat er sich am Anfang nie getraut :lol: ) Obwohl ja genug da ist.
    Er reitet nie auf, das würde sie nicht zulassen. Aber beide wiegen sich hin und her und brummen, oder wie man das nennt und wackeln mit den Hinterteilen. Und manchmal ist so ein Gezeter und dann geht sie auf ihn zu und gestern dann dieser Angriff, wobei sie ihn aber nicht verletzt hat, weil er ja wegsprang... Vielleicht ist das ja alles normal und ich bin zu übervorsichtig? :)

    Ja, bin sicher. Ich war mit beiden beim Tierarzt und sie hat gesagt Susi ist ein Bock (er ist ja dann im April kastriert worden) und bei Bonnie hat sie eigentlich was "gespürt" und meinte wir hätten schon eher kommen sollen, sie wäre schon trächtig. Aber seltsamerweise ist es bis heute nie zu Nachwuchs gekommen.
    Sie leben seit Anfang März bei mir. Mittlerweile ist er schon kräftig und viel größer und lässt sich nicht mehr alles von ihr gefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie vorher das Sagen hatte und er jetzt aufmüpfig wird. Aber als sie ihn gestern angegriffen hat, war ich schon erschrocken. Ich messe heute Abend mal nach. Mein Freund hat den Stall selbst gebaut.

    Hallo,
    ich habe 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen und ein kastriertes Böckchen. Habe sie zusammen gekauft. Das Weibchen war schon fast ausgewachsen (ca. 6 Monate meinten sie). Der kleine wog nur 193 gr.
    Habe eigentlich 2 Weibchen gekauft. Es stellte sich aber später herraus dass Susi ein Böckchen ist. :lol:
    Habe ihn dann kastrieren lassen. Manchmal greift Bonnie das echte Weibchen ihn aber an. Gestern war der Fall, dass sie auf ihn los ist und ihn beißen wollte. Er wich zurück und die Heuraufe flog um, als er noch einen Salto hinlegte. Vorher brommseln die beiden sich extrem an und machen ganz komische Geräusche. :roll:
    Ist das denn normal? Dachte ein Paar versteht sich gut...
    LG Katharina