Beiträge von MeerisWorld

    Unser neues Meeri (getauft Balou),ist total lieb und süß. Daisy war wie ausgewechselt heute morgen,sie hat sofort geschnuppert und Freudensprünge gemacht. Balou ist noch sehr schüchtern,aber traut sich schon in meiner Gegenwart zu mümmeln.Ich werde beiden die Zeit geben,die sie brauchen und hoffe das alles glatt läuft! :)


    Vielen lieben Dank

    Heute holen wir den Neuzugang ab,da es für Daisy einfach am besten ist.Der kleine kommt aus einer Notstation,wo wir Garfield damals auch her hatten.Er ist ca. 2 Jahre alt und ein Us-Teddy,er wurde dort sehr gut aufgepäppelt und ist sehr munter und gesund.Daisy wird gleich mitkommen und dann werden die beiden sich erstmal beschnuppern um zu gucken,ob sie sich mögen.
    Für mich selber ist es noch schwer vorstellbar,so schnell ein neues Schweinchen da sitzen zu haben,aber Meerschweinchen trauern anders als Menschen.

    Garfield ist nun im Meerschweinchenhimmel!
    Als er eingeschläfert wurde,sah er total entspannt aus,die TÄ hat ihn dann zu unsere Daisy gelegt,damit sie weiß was los ist,an ihrer Reaktion merkten wir alle,dass sie es bereits schon längst wusste.
    Wir sind sehr traurig,aber auch erleichtert zu gleich,da ihm jetzt die Schmerzen genommen wurden.


    Danke euch

    Er hat es immer noch nicht geschafft,ich fahre jetzt sofort zum TA,Sie macht etwas eher auf als sonst.
    Das andere Schweinchen liegt den ganzen Tag schon bei ihm und sieht ganz traurig aus,ich werde sie mit nehmen damit sie versteht was passiert ist.
    Ich will ihn endlich erlösen !


    Danke für eure Rückmeldungen !

    Ich glaube er liegt gerade im sterben :'(
    Der Rachen wurde komplett "durchleuchtet". Jetzt röchelt er nur noch und alle TA in meiner Nähe haben zu.
    Er trinkt nicht mehr selbststädnig,legt also auch keinen Kot mehr ab. Dill habe ich leider nicht zu Hause. Ich habe ihm heute Morgen noch Salbei Tee gegeben.Er bewegt sich auch gar nicht mehr seit gestern.Wir haben es mit Babybrei probiert,doch erfolglos.


    Vielen Dank

    Hallo Nagermeister, danke für die schnelle Antwort!


    die Zähne sind Top, habe sie noch gestern kontrollieren lassen,die TA sagte auch das die Bronchien sich schon wieder besser anhören und der Hals auch besser aussieht, deshalb verstehe ich einfach nicht warum er nicht frisst. Ich vermute fast das er noch irgendwas anderes hat.


    Mein Meeri (Garfield) ist schon immer ein sehr introvertiertes Schweinchen gewesen. Leider meldet er sich gar nicht wenn ihm mal etwas nicht passt oder er schmerzen hat. Die Meerschweinchen Dame ist das komplette Gegenteil,deshalb ergänzen sie sich sehr gut!
    Ich persönlich denke, dass er das nicht überleben wird :(


    Er bekam heute morgen noch Schmerzmittel von mir(Metacam)

    Hallo,ich bin ganz neu in diesem Forum und suche um Rat!
    Ich habe 2 Meerschweinchen (M/W). Mein Böckchen(Texel Meerschweinchen) ist seit ca. 1 Woche krank, ich war bereits 3 mal beim TA.
    Es fing letzte Woche bei den warmen Temperaturen an,da hat er einfach aufgehört zu fressen,deshalb dachte ich mir das es sich wieder legen wird. Ich habe das letzte Woche Donnerstag fest gestellt. Somit bin ich Montag morgen direkt zum Tierarzt. Der Tierarzt (zu dem ich seit Jahren hingehe und bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe) diagnostizierte dann eine Mandelentzündung und verschleimte Bronchien. Ich gab ihm ein Antibiotikum, eine Art Schleimlöser und Päppelbrei. Das Problem bei der Sache ist das er wirklich alles an Essen wieder ausspuckt,ich habe es mit allem möglichen probiert. Ich habe den Brei auch etwas dünnflüssiger gemacht damit er es besser runter bekommt. Nebenbei habe ich ihm alles mögliche an Gemüse und Obst angeboten,doch er rennt sofort weg,wenn er das Essen nur sieht. Nachdem nichts geholfen hat bin ich wieder zum TA,dann kam raus das er auch noch eine Blasenentzündung hat. Er bekam bereits zum 2. Mal ein Aufbaupräparat gespritzt. Doch nichts hilft er will einfach nicht mehr fressen und liegt nur noch im Käfig rum. Deshalb bin ich gestern wieder zum TA und habe mich mit dem Gedanken abgefunden das ich ihn gehen lasse,da ich meine Tiere über alles liebe und ich nicht möchte das sie leiden. Der TA sagte ich soll noch nicht aufgeben da er noch jung ist(Wir schätzen er ist ca. 1 1/2 Jahre alt).
    Heute um 17 Uhr werde ich wieder zum TA gehen,da ich es einfach nicht ertrage wie er leidet,ich denke einfach das er nicht mehr kann/will ! Mein Meeri wog bis letzten Dienstag 1200g jetzt nur noch knappe 890 gramm.


    Soll ich bis heute Nachmittag weiter päppeln oder aufhören ?


    Habt ihr noch Ideen oder ähnliche Situationen erlebt,was würdet ihr machen ?
    Meine Meerschweinchen Dame leidet mit ihm und ist total auf ihn fixiert,mir ist klar das wenn er wirklich gehen muss,spätestens nach 2 Tagen ein neuer Partner her muss, was mich sehr traurig stimmt.


    Mfg.