Beiträge von Röslein

Huhu, klingt schon nach nem ordentlichen Gewicht, aber ist noch im Rahmen....

Sonst stell doch mal ein Foto rein, hier gibt's mit Sicherheit einige, die dann gut einschätzen können, ob der Herr etwas abspecken sollte....

Ich denke, dass die sonnenblumenkerne und muskelaufbau zusammen spielen.

Also ich finde gurke und paprika schon wichtig, grade wegen Flüssigkeit und in paprika ist doch auch viel Vitamin C, oder?

Ich würde es evtl zeitversetzt füttern...

Und wegen Haltbarkeit
    Da gibt es so Dosen da kann man die luftzufuhr einstellen und dann stellt man die einfach in den Kühlschrank... in denen hält ein Salat locker ne Woche und bleibt knackig, möhren werden nicht so gummiartig etc.

Und möhren fressen die 4 hier grade auch nur bundmöhren und nicht diese dicken speisemöhren...

Sellerie kann man beim stangensellerie abschneiden und den stummel einpflanzen und dann wächst das neu...machen wir aber nicht im Winter... vielleicht hast du ja Platz für ein paar blumentöpfe?

Sind halt nun auch beide in der rappelphase...

Hin und her wechseln würde ich nun nicht, das ist nur zusätzlich Stress... wenn du beobachten willst, gut anziehen und raus :lol:

Könntest du die 3m² denn noch vergrößern?
    Wie war das denn als der herzkranke bock noch da war mit der Größe?

Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen an und wünsche euch alles gute!
    Muss er lange auf der frühchenstation bleiben?
    3 Jungs...da hast du ja ne Bande :D

Bei allem wo mir graue haare wachsen wird mir immer gesagt, dass ist aber typisch Junge :roll:
    Und das typische Mädchen klettert mit Rock oder kleid auf Bäumen rum.... :lol:
    Die schneehose hatte ich diesmal bewusst in dunkel gekauft, damit der Kleine die dann nehmen kann und nun? So zerfetzt, dass ich das auch nicht mehr nähen kann :shock:

Hier sind grade beide Kinder total erkältet, machen es uns ganz gemütlich.

Also eigentlich wäre es ganz gut, wenn noch ein älteres Tier zum erziehen dabei wäre...
    Aber 5 Böcke auf 3m² ist glaube ich nix. Sind die 3m² denn eine Fläche oder mit Etage?

Klappt das draußen gut mit den Jungs? Wärmen sie sich?

Meine 4 Jungs haben ca 4,7m² und die brauchen sie auch. Selbst da weiß ich nicht, ob wir noch ein 5. dazusetzen würden...Zumal es ja immer heißt dass ungerade Anzahl bei Böcken nicht so gut sein soll...Meine sitzen aber auch nie zusammen im Haus oder unterstand... sie fressen zusammen, liegen gemeinsam mal im heu, aber das Dach teilen sie sich nie :lol: es ist aber ok wenn einer 10cm weiter liegt, da gibt's keinen Streit... aber die 4 würden draußen echt frieren...

Das mit den Zähnen...Ich habe hier auch ein Schwein, wo ab und zu ein Zahn abbricht...bei den anderen ist das noch nicht passiert...vielleicht ist das auch einfach Veranlagung?

Zum Thema herumtragen, verwöhnen etc

Wenn ich so was höre könnte ich platzen! In den ersten Jahren geht es um den Aufbau von urvertrauen, stillen der grundbedürfnisse.... wenn ich dann schon stillen nach Zeitplan und nicht kindorientiert höre wird mir schlecht...

Obwohl ich auch ein Kind kenne, was mit 1,5 Jahren noch während der Hausarbeit im tragetuch sein musste....und das Kind wollte gerne mehr Bewegungsfreiheit.... verabschiedete seine Mutter mit 3 Jahren am 2. Kindergartentag mit den Worten : du kannst gehen, hier ist ein Kindergarten, kein mamagarten :lol: meine nichte... :D

Ich werde täglich damit konfrontiert, was mit Kindern ist, die kein urvertrauen aufbauen konnten, die ihre Grundbedürfnisse zurückstellen mussten... manche Leute haben echt nen knall. Zumal viele Mütter sich ja auch verunsichern lassen...

Meine Schwiegermutter meinte auch mal wie unmöglich es ist, dass meine Tochter mit 2 Jahren noch keinen sandmann gucken durfte, von wegen abendliche Rituale und so... das arme Kind 8)
    Sohnemann hatte da mehr Glück, so eine große Schwester muss ja auch Vorteile haben :lol:

@ ich

Das Gewicht kann für Wahrnehmung sein, kraftdosierung, muskelaufbau.... frag mal beim nächsten mal.

Füllen kannst du ja mit allem möglichen...

Huhu,
    Schwere Dinge...hm....vielleicht Dosen oder plasteflaschen mit steinchen oder Sand füllen zum bauen....

So säckchen könntest du ja vielleicht auch selber machen? Mit Unterschiedlichen füllungen...steinchen, Sand, murmeln, reis....

Wofür soll das denn sein? Vielleicht fällt mir dann noch mehr ein...

So, ich bin auch wieder halb da...mich hatte es extrem erwischt, fette Erkältung mit Fieber und allem :?

Dafür schwächelt der Mini jetzt....

Ich glaube nicht, dass ich alle Seiten nachlesen kann, ihr habt nämlich fleißig geschrieben :shock:

Ich hoffe alle sind fit!

Zitat von *Tine*

Ich: Was soll denn das für eine Wahrnehmungsstörung sein? Ist es etwas, das sich auch auf das Bewegungsmuster auswirkt? Und wäre die offizielle Diagnose dann etwas, das sich irgendendwann heilen lässt oder hätte er das zwangsläufig sein Leben lang? :

Es gibt unterschiedliche wahrnehmungsstörungen... wenn beispielsweise die räumliche Wahrnehmung gestört ist, können die Kinder sich nicht im Raum orientieren, ähnlich wie betrunkene...das kann minimal sein, aber auch wirklich heftig.

Da wäre Ergotherapie aber evtl sinnvoller...

Also ohne zu wissen, was genau nun Grund für die unrunden Bewegungen ist, ist es auch schwer die richtige Lösung zu finden...

Meine Chefin war damals super, aber ein paar Kollegen fanden es ätzend, weil ich meine Familienplanung ohne Rücksicht auf die Arbeit gemacht habe :roll:

Da hilft nur durchsetzen...Ich bin irgendwann bei den Kollegen explodiert, das tat mir ganz gut :lol:

Zitat von Ich2011

Du verkaufst selbstgemachte Creme?

Huhu,
    Nein, ich verkaufe die nicht. Das ist mein Hobby.
    Um in Deutschland Kosmetik herzustellen und zu verkaufen ist das wirklich kompliziert so mit laborprüfungen, zulassungen etc.

Das kann man sich kaum leisten :?

Aber ist ja auch gut, dass nicht jeder irgendwas zusammenmixen kann und es dann verkauft...

Weil, ob wirklich jeder dabei auf Hygiene achtet und so....

@ kaputtes Auto...
    In der pampa wohnen ohne zuverlässiges Auto mit Kind und 2 mal am Tag Bus ist glaub ich nicht so doll.
    Ich drücke euch die Daumen, dass eine Reparatur nicht zu teuer wird!
    Obwohl 300.000 km auch echt viel ist...da muss man gucken ob es noch Sinn macht zu reparieren... denn irgendwann kommt ständig was...

@ ich
    Ich glaube nicht, dass die Krankenkasse das verordnet...die wollen ja immer, dass ein Arzt das verordnet...
    Generell ist es ja gut, wenn die Ärztin entspannt mit einigen Themen umgeht... meine Große malt nicht gerne, die doofe Schule machte total Panik und sagte: wer nicht malen kann, kann auch nicht schreiben :shock:
    Was sagte unsere Ärztin: ich kann das Kind verstehen, ich habe Kunst gehasst und abgewählt sobald es ging :lol:

Aber, wenn die Muskulatur geschwächt ist, kann man nicht einfach von einem bewegungsmuffel ausgehen... Ich würde eine zweite Meinung einholen, wenn ein zweiter Arzt aber auch meint alles im Rahmen, würde ich beobachten... Nicht, dass die Therapeutin zu wenig Patienten hat...

Und unrunde Bewegungen können ja viele Ursachen haben...angefangen von Gleichgewicht über innenohr oder Wahrnehmungsstörung bis hin zu alles ok, braucht einfach mehr Zeit um die bewegungsabläufe zu koordinieren...

@ Neurodermitis

Ich mache als Hobby seifen und so selber.
    Da fragt mich eine Bekannte immer nach Sheabutter für ihre Tochter, die ganz schlimm Neurodermitis hat. Als creme in Verbindung mit mandelöl, jojobaöl oder calendulaöl hilft das wohl ganz toll. Hat eine andere Bekannte auch bestätigt.

Wichtig ist meistens dass es duftfrei ist... entweder mal in der Apotheke nach ner kleinen dose fragen (bestellen die )
    Oder wenn ihr möchtet, sende ich euch ne kleine dose...muss nächste Woche eh Nachschub machen