Beiträge von Hellen

Da habe ich in der ganzen Aufregung die Namen verwechselt :?
    Max ist das Meerschweinchen, das der Greifvogel geschnappt hat und wieder zurück gekommen ist. Moritz ist sein Bruder und unversehrt. In der Zwischenzeit hatten wir ein neues Meerschweinchen geholt (Felix) und nun sind es drei Meerschweinchen, die bei uns leben. Der Bau eines größeren Stalls wurde bereits an meinen Schwiegervater vergeben und dürfte bald geliefert werden :) Der Stall ist vor Raubtieren sicher. Das Malheur ist beim Hereinholen der Meerschweinchen passiert. Sie waren in ihrem Außengehege. Und an dem besagten Abend habe ich nicht wie sonst als erstes die Meerschweinchen in den Stall zurück gebracht, sondern die Abdeckung des Außengeheges weggeräumt. Warum ich es anders gemacht habe, kann ich mir bis heute nicht erklären (war wohl der Hitze zuzuschreiben). Ich denke, dass mir so etwas ganz bestimmt kein zweites Mal passieren wird!
    Max erholt sich erfreulicherweise sehr gut von dem Schrecken. Die Wunden, die die Kralle des Greifvogel verursacht haben, sind gut verkrustet.
    Ich kann diese ganze Geschichte manchmal immer noch nicht selber glauben. Das unser Max diese Aktion überlebt hat und auch noch den Weg nach Hause zurück gefunden hat, ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
    LG

Es ist unglaublich!!!! Unser Max ist zurück und es mir tatsächlich gelungen ihn wieder einzufangen :D:D:D
    Ich glaube er hat alles weitestgehend gut überstanden. Er humpelt ein wenig und ist voller Flöhe wie es scheint. Morgen geht´s zum Tierarzt.
    Nun haben wir also drei Meerschweinchen. Jetzt heißt es einen größeren Stall bauen und hoffen, dass die neue Dreierkonstellation sich gut verstehen wird.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass uns so ein großes Glück beschert wurde :D

Ich freue mich auch, dass er es überlebt hat! Aber ihn jetzt noch da draußen bei den lauernden Gefahren zu wissen, ist mit einem gewissen Unbehagen verbunden.
    Ich hoffe sehr, dass er wieder auftaucht. Dann werde ich die Brettervariante probieren. Grundstück zu Nachbarn dicht machen ist schwierig. Wir wohnen auf dem Land, haben ein relativ großes Grundstück, das an eine Wiese grenzt und mit Hecken eingefasst ist.
    Vielleicht haben wir ja riesengroßes Glück und bekommen ihn wieder.......

Guten Morgen,

letzte Woche wurde eines unserer Meerschweinchen vom Greifvogel geholt und heute morgen traute ich meinen Augen nicht! Da saß der kleine Moritz laut quiekend unterm Busch im Beet!! Der Einfangversuch verlief erwartungsgemäß erfolglos :´(
    Habe gerade schon den Beitrag über das freilaufende Meerschweinchen gelesen und meine Hoffnung, dass ich unser Meerschweinchen wiederbekomme ist quasi gleich Null
    Der einzig winzig übrig gebliebene Hoffnungsschimmer ist, dass der Kleine sein Zuhause wiedergefunden hat und es aufgrund dessen doch eine Möglichkeit gibt, ihn zurück zu gewinnen......
    Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat einen Tipp für mich?

Das ist gerade wirklich arg gemein. Nachdem insbesondere die Kinder den Schock halbwegs verkraftet haben, dass ihr geliebter Moritz verschwunden ist, taucht er einfach in unserem Garten auf (den Kindern habe ich nichts erzählt). Ihn in der Nähe zu wissen und nicht einfangen zu können ist fast schon brutal.
    Ich habe das Außengehege offen stehen lassen und dort Heu und eine Brücke reingestellt. Vielleicht tapst er hinein und ich bemerkte es rechtzeitig.

Falls jemand einen guten Rat weiß, dann bitte melden!!!!!!

LG Hellen

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich Schelte bekomme, weil meine Frage ggf an anderer Stelle beantwortet wurde.
    Die Not ist gerade groß, denn heute Abend wurde aus dem Außengehege eines unserer zwei Meerschweinchen vom Raubvogel geholt. Daher stelle ich einfach mal meine Frage.
    Unsere Böckchen sind gerade ein Jahr alt geworden und die beiden haben sich so gut verstanden, das war einfach unglaublich!
    Nachdem ich hier bereits ein wenig zum Thema Vergesellschaftung gelesen habe, ist mir schon ein wenig mulmig vor einem neuen Böckchen, da ich es ja wohl nicht einfach zu dem älteren setzen darf.
    Wir haben die Meerschweinchen von einer Bekannten bekommen, die auch noch Böckchen abzugeben hätte.
    Ich könnte gleich morgen eines holen und hatte mir gedacht, dass ich sie im Auslaufgehege aufeinander treffen lasse.
    Allerdings setzten wir die Meerschweinchen abends zurück in ihren Stall. Kann ich das neue Böckchen gleich dazusetzten?
    VG Hellen