Beiträge von MolliGui

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zum Thema: Untermieter und Parasiten.

Hat jemand von euch diese Tiere schon einmal gesehen?

Ich habe in der Transportbox von meinen Meerschweinchen mehrere tote Krabbeltiere gefunden (erstes Foto). Ich habe diese aufgenommen, um sie besser zu betrachten. Daher liegen sie in einem Napf.

Danach habe ich die Tiere abgesucht aber selber keine Tiere im Haar gefunden aber im Käfig (2. Foto).

Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt, vielleicht kann der die Tiere identifizieren.

Gerne würde ich aber von euch vorab eure Meinung wissen, vielleicht erkennt die Tiere jemand.

Könnten meiner Meinung auch zwei verschiedene Insekten/Parasiten etc. sein.

Danke vorab!

LG Molli

Sie stören uns ja innen gar nicht :) Die unterste Ebene ist 3m x 0,90m, die mittlere 1,50m 0,90m und die oberste 1m x 0,90m. Bei uns stehen sie in einem gefliesten Raum und sonst setzen wir sie bei gutem Wetter gerne in den Freilauf.

Nun dachten wir eben daran einen Außengehege noch anzubauen, damit die Kleinen auch nachts in der frischen Luft sind etc.

Vielen Dank für die Tipps, ich werde dann mal doch einen eigenen Beitrag öffnen. :)

Wir dachten an Metall zu Verarbeitung (jedoch nicht als Laufboden, würde wahrscheinlich noch eine Wanne etc. drüber gelegt werden). Momentan versuchen wir aber Ideen zu sammeln wie man einen Außenkäfig für die sechs umsetzen könnte, ohne dass dieser den ganzen Garten einnimmt, da sie eh tagsüber rausgesetzt werden sollen.

Freue mich auf weitere Anregungen. :)

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe, dass dies der richtige Weg ist Fragen zu stellen oder ob man einen neuen Beitrag verfassen muss.

Also ich habe sechs Meeris (Harem Gruppe) und diese leben momentan in einem dreistöckigen Eigenholzbau bei uns im Haus.

Nun wollten wir endlich mal die Meeris nach außen verlegen, wahrscheinlich nur für die wärmeren Monate. Im Winter werden wir sie höchstwahrscheinlich wieder reinnehmen, da sie den neuen Eigenbau lieben.

Was für einen Außenkäfig würdet ihr empfehlen? Welche Größe vor allem? Ich nehme mal an, dass die üblichen Fachhändler Außenkäfige alle zu klein sind.

Den Käfig den wir uns vorstellen soll groß genug sein damit sie auch ohne ihren täglichen Rasenauslauf mal dort bleiben können.

Ich freue mich auf liebe Antworten,

Liebe Grüße,
    MolliGui