Beiträge von Finchen&Lucky

Danke für die schnelle Antwort. Ja unser Käfig ist leider nur 120x70. Bekommen aber morgen einen von ner Freundin der 120x120 ist. Dort werden wir erstmal Mama mit Kindern unterbringen. Momentan haben wir es wie gesagt mit Pappe abgesperrt. Aber das tut mir voll leid das die so wenig Platz haben. Waren heute beim Tierarzt und der meinte erstmal trennen bis und jetzt kommt es Finchen geworfen hat. :shock: :shock: :shock: :shock:
    Naja. Dann werden wir die beiden Käfige denke ich irgendwie verbinden bis die kleinen abgabebereit sind. Vorausgesetzt sie verstehen sich. Uns sollte ein Junge dabei sein natürlich frühstmögl. kastrieren lassen. Das reicht mir dann nämlich erstmal. :P :oops:

Wir hatten Sie vorhin beim sauber machen auch zusammen draußen im Zimmer und das ging einigermaßen. Man musste aber aufpassen.

Danke aber nochmal für deine Antwort. :D

Hallo,
    wir haben vor ca. 2 Monaten uns zwei Meerschweinchen ( zwei Mädels/Schwestern, Lucky jetzt Mama und Finchen die Schwester) von einer Privaten Person angeschafft. Die waren damals ca. 8 Wochen alt. Da die Eltern dort auch mit im Käfig waren und die eine immer runder wurde war uns nach ein paar Wochen klar das es bald mehr sein würden. Nun hat sie gestern geworfen und es schien auch alles gut, Finchen hat die kleinen zwar ab und an gezwickt aber nur weil sie an Ihr säugen wollten. Das sahen wir als Wer ist hier der Boss verhalten an. Heute aber geht Finchen immer in das Haus von Lucky und dann gab es Zähneklappern und ein einziges Knäul rollte durch den Käfig. Was sollen wir nun machen? Haben erstmal eine Absperrung gemacht, aber keine Dauerlösung da viel zu wenig Platz für alle dann. Sollen wir sie auf neutralen Boden zusammen führen, im Zimmer ? Oder im Garten, aber das ist für die kleinen denke ich noch nichts!? Oder vielleicht alles komplett sauber? Habe gestern Abend zwar sauber gemacht aber nicht alles.

Vielen Dank schon mal Für eure Antworten.

Liebe Grüße F&L