Ich bin natürlich kein Arzt, aber rein aus dem Bauch und aus meinen bisherigen Krankheitserfahrungen heraus kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dein Schweinchen in Lebensgefahr ist. Er wird jetzt seit einer Woche behandelt, ich denke, wenn die Behandlung falsch oder nicht ausreichend wäre, würdest du Anzeichen von Unwohlsein/Schmerzen wie Aufplustern, unbequemes Herumsitzen, tränende Augen usw. sehen. Also noch mal: Versuch, dir nicht so einen Kopf zu machen! Mehr als ihn behandeln kannst du nicht.
Nachdem ich dieses merkwürdige Trinkverhalten bei meinen Schweinen beobachtet habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie den Tee lecker fanden und nun aus Gewohnheit hingehen und trinken. Schweinchen können Wasser riechen und wenn sie Durst haben, werden sie auch zum Napf gehen. Häufig werden diese Wasserflaschen eben auch zum Spielen und Zeitvertreib genutzt, also probier den Napf doch ruhig mal und fütter mehr Gurke oder so, wenn du Angst hast, dass sie nicht daraus trinken.
Ich kenne nur die Combur-Streifen, aber hab gerade mal in deinem Link geschaut. Da ist ja Blut, Glukose, Leukozyten und Nitrit drauf, das sollte also dasselbe sein und funktionieren. Nicht erschrecken, wenn sich der PH-Wert verfärbt, der ist bei Schweineurin immer höher als bei uns. :wink:
Liebe Grüße!
Beiträge von mariechen_22
-
-
Hallo!