Beiträge von mariechen_22

Drücke dir die Daumen, dass die Viecher dann weg sind! Brauchst du echt ne Stunde für alles? :shock: Das ist ja echt nervenaufreibend für dich dann... Aber das mit dem Geschmack kann ich so unterschreiben, das scheint wirklich scheußlich zu schmecken. Falls deine TK da was hat - bitte Bescheid sagen. Vielleicht mit Gurkengeschmack? :lol:

Und Diego - wie macht er das denn? Hast du ihn schon mal auf frischer Tat ertappt? Vielleicht geht das aber auch nur, solange er noch nicht ausgewachsen ist. :)

Hallo!
    Sie hat aber ja die Symptome und wenn der Wert zu niedrig ist, ist er halt zu niedrig...Kann verstehen, dass du nicht zufrieden bist. In Duisburg ist Dr. Lazarz, der sehr viele Meerschweinchen/Kaninchen etc in seiner Praxis hat und sich wirklich gut auskennt. Vielleicht kannst du dort mal hin und deine TÄ schickt den Befund von der Blutuntersuchung dort hin?
    Liebe Grüße!

Hallo!
    Gab es tiefe, blutende Wunden? Lauern und Jagereien über Stunden ohne Pause? Wenn nicht, habt ihr zu früh getrennt - schreien, jagen, drohen und schnappen sind ganz normale Kommunikationsmittel bei Vergesellschaftungen. Dabei kann auch mal ein Fellbüschel mit drunter leiden; auch Wunden im Gesicht sind normal und eher ein Versehen. Die Schweinchen brauchen Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen, ein bis zwei Wochen dauert es sehr oft, bis wieder Ruhe einkehrt. Wovor hat deine Mutter denn Angst? Die werden sich nicht ernsthaft verletzen und wenn du Wunden im Rücken/Flanken/Pobereich findest, musst du sowieso eingreifen und trennen, denn dann wird ein unterlegenes Tier massiv bedrängt. Ein Fellbüschel ist aber echt harmlos. Dass dein Schweinchen in Rage und Stress nach dir geschnappt hat, finde ich auch nicht weiter ungewöhnlich, würden bei mir in der Gruppe sicher auch welche tun. Ich kann an deinem Schweinchen nichts besonders Aggressives erkennen und böse ist es auch nicht, vielleicht eher etwas dominant. :) Sie musste sich aber auch gegen drei fremde Tiere auf deren Terrain behaupten - da ist ihr Verhalten auch gar nicht so unverständlich, oder? :wink:
    Eine wichtige Sache bei einer Vergesellschaftung ist der Platz - hatten sie davon genug? Bei Platzmangel kommt es gerade unter Schweinchen, die sich noch nicht kennen, häufiger zu Jagereien und Streit, da sie sich nicht aus dem Weg gehen können und einfach gestresster sind.

Bitte lass deine Fellnase nicht allein! Sie hat echt nichts Falsches gemacht! Falls du deine Mama nicht mehr überreden kannst zu einem neuen Versuch, nimm doch mal Kontakt mit einer Notstation in deiner Nähe auf. Die kennen ihre Tiere meist sehr gut und können dir einen passenden Partner vermitteln und gucken dir sicher auch bei der Vergesellschaftung über die Schulter, wenn du um Hilfe bittest. Die wissen dann auch, wann man eingreifen muss und wann nicht, da sie schon hunderte Vergesellschaftungen miterlebt haben. :)

Liebe Grüße!

Huhu! :)
    Eine tolle Truppe hast du da! Aber nur zwei von vier Glatthaar :lol: Macht aber nichts - die anderen beiden sind mindestens genauso süß. Bin gespannt auf euren Anbau und würde dann natürlich gern Fotos sehen. :)
    Liebe Grüße!

Habe mich gerade mal durchgeklickt und bin jetzt spontan ein Anges-Fan! (Ein Smiley mit Herzchenaugen fehlt hier irgendwie :lol:) Die anderen sind natürlich auch toll, aber ich finde ihn wirklich unglaublich hübsch, tolles Fell und tolle Farben.
    Für Wilma drücke ich ganz fest die Daumen und würde dir auf jeden Fall eine Gasnarkose empfehlen! Ich hatte beides schon und nach der Gasnarkose dauerte es keine zehn Minuten und die Schweinchen waren wieder fit, während bei einer Injektionsnarkose (selbst bei der antagonisierbaren) noch stundenlang rumgeiert wurde und das Schwein sichtlich angeschlagen war.
    Liebe Grüße, Marie

Mach's gut, Miri! :(

Deine beiden sind aber echt Schönheiten - und die Maja hat genau so ne coole, nach vorn gekämmte Frisur wie mein Pralinchen, sieht echt stark aus. :lol: Finde es auch normal, dass sie ihm zeigt, wo es langgeht und was sie will, sie ist schließlich schon eine gestandene Dame und er ein Jungspund. :wink:
    Liebe Grüße!

So süß, deine drei glatten Schweinchen! :) Habe ja jetzt seit kurzem auch ein Glatthaar, die sind schon echt hübsch mit dem kurzen, glänzenden Fell. Auf den Zuwachs bin ich echt gespannt! Würde mir da aber im Vorfeld nicht so viele Gedanken machen - es kann gut sein, dass die kleine Zicke sich in deiner Gruppe ganz anders verhält. Ich erinnere mich da an eine Freundin, die vor vielen Jahren einen Kastraten aufgenommen hat. Er war in seinem alten Zuhause ein absoluter Rüpel und es gab nur Ärger mit ihm, also wurde er abgegeben. Bei meiner Freundin war er unter den beiden Mädels stets der Rangniederste und absolut umgänglich. :) Also ja, das ist bei denen natürlich auch Charaktersache, aber auch gaaanz viel Gruppendynamik.
    Zum Blutabnehmen: Es gibt Angenehmeres und ich meine, dass meine TÄ mal gesagt hat, dass es bei schwarzer Haut besonders schwer ist, Blut abzunehmen - das würde ja dann auf Oskar vielleicht passen? Aber wenn er keine Gewichtsschwankungen zeigt, nicht hyperatkiv/deutlich ruhiger oder aggressiver oder sonst irgendwie anders ist, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen. Auf den Fotos sieht er auch ziemlich groß aus, oder?
    Liebe Grüße,
    Marie

Ui, dann hab ich ja doch so ein paar Editionen verpasst. Ich denke, ich lese hier mal mit, was ihr so zu Sonne bzw. Mond sagt und entscheide dann, ob ich mit X/Y einsteige oder eben gleich mit der neuen. :)

Naja, ich wäre ja nur eine Wiedereinsteigerin, liegen nur mal mehr als zehn Jahre Pause dazwischen... :lol:
    Dann schaue ich mal nach X und Y - aber nur mal aus Interesse: Wie viele Editionen gibt es inzwischen so? Die neu erscheinende direkt zu spielen (also Sonne oder Mond), finde ich auch irgendwie reizvoll. Zumindest früher gab's ja keine editionsübergreifende Story, sodass man quasi immer einsteigen konnte, oder ist das jetzt anders?
    Würde mir den DS aber nicht nur wegen Pokemon holen, spiele auch gern sämtlichen Krams von Super Mario und mag auch Zelda und so weiter.

Zur Konsole: Ich habe hier zu Hause noch diesen alten Advance, also der nicht mal zum Klappen war, SP ist ja schon die nächste Generation. Ich hatte bei Freunden auch schon XL und "normal" in der Hand und finde persönlich den XL angenehmer. Soweit ich weiß liegt zwischen New DS und normalem nicht sooo viel Preisunterschied, da müsste ich dann noch mal schauen. Der 2DS ist recht klein vom Bildschirm her, soweit ich weiß, oder? Danke euch schon mal! :)

Ja, Herkules ist echt ein Hübscher geworden. Bin ein richtiger Fan, gerade, weil er auch seine Rolle als Leitbock so ernst nimmt. :lol:
    So, hier kommt ein Bild vom Gehege, wie es momentan mit Einrichtung etc aussieht, konstruktive Kritik nehme ich natürlich gerne an :)

http://abload.de/image.php?img…0161117_15042810vqup0.jpg

Und ein paar mehr Bildchen von meiner Truppe:

Der schöne Herkules :)
    http://abload.de/image.php?img…0160823_0940402114utp.jpg

Das Traumpärchen! Nur das mit dem Kuschelsack teilen haben sie noch nicht so ganz raus...
    http://abload.de/image.php?img…0160728_141002759uuud.jpg

http://abload.de/image.php?img…0160608_17061675f7uae.jpg

http://abload.de/image.php?img=270611478885887810bkukf.jpg

http://abload.de/image.php?img=239561474010183293k1usl.jpg

Die Mädels :)
    http://abload.de/image.php?img=224851471454253753mou40.jpg

Eine schöne Truppe! :)
    http://abload.de/image.php?img=26066147746914761695uu9.jpg

Das meine ich mit Finchen hat fast überhaupt keine Scheu mehr, keins meiner Schweinchen würde sich sonst freiwillig auf eine Plattform ohne Versteck legen und dort schlafen. Selbst wenn ich sie da jetzt streicheln würde - die würde einfach liegen bleiben. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=270601478885859924ntuxp.jpg

Liebe Grüße!

Huhu! :)
    Hab gaaanz früher auch Pokemon gespielt, aber das war echt noch zu GameBoy-Zeiten...Hatte, glaube ich, die Gelbe, Silberne, Kristall und dann für den Advanced die Saphir und die Blattgrüne. Überlege jetzt schon seit einiger Zeit, mir einen DS (XL) zuzulegen - meint ihr, das lohnt sich noch, oder ist ein neuer Handheld absehbar? Und mit welcher Edition könnte ich wieder in Pokemon einsteigen? Hab eigentlich keine Lust auf ein Remake, zumindest wenn es aus einer Reihe ist, die ich schon auf dem GB hatte, aber hab absolut den Überblick verloren, was nach Blattgrün/Feuerrot so alles kam. :lol:
    Liebe Grüße!

Ja, Finchen zeigt halt, was sie hat - ganz schön furchteinflößend, was? :lol: Ein Bildchen vom Gehege kann ich die nächsten Tage gern mal hochladen.
    Muss nach und nach mal ein paar Tiervorstellungen durchschauen in nächster Zeit.
    Liebe Grüße!

Hallo!
    Alle drei Sachen passen ja irgendwie auf ein Schilddrüsenproblem, der Knubbel sitzt auch noch an der dafür "richtigen" Stelle... Hormone werden in der Leber verarbeitet, da würden die erhöhten Leberwerte auch passen, wenn da was nicht stimmt mit der Schilddrüse und der Hormonproduktion. Durchfall und Gewichtsverlust sind ja auch oft auftretende Symptome. Hattest du denn noch mal nach dem T4-Wert aus der Blutuntersuchung gefragt?
    Liebe Grüße!