Danke für eure Antworten!
Nein, weiter raus kommt es nicht und ist auch bei beiden Augen so. Tränen würde ich nicht unbedingt sagen, eher "etwas feuchter" als gewöhnlich.
Beiträge von Ruffy
-
-
Hallo, ich hab einmal ne Frage
Bei meiner Wilma fällt mir seit einiger Zeit auf, dass ihr Auge recht feucht aussieht. Nicht verkrustet, geschwollen oder so, eher feucht. Und insgesamt sieht man um das Auge einen weißen Rand. Zum einen hat sie eine Augenverknöcherung aber zum anderen sieht es auch so aus, als würde das Unterlid etwas hängen, wie ein Fettauge würde ich sagen.
Sie verhält sich nicht weiter auffällt, es wirkt jetzt nicht entzündet oder so. Gelegentlich leckt mal einer von den anderen an ihrem Auge. (die lecken sich aber generell untereinander immer mal Auge und besonders Ohren ab) Beim Tierarzt war sie letztens als Begleitung mit, der fand ihre Augen ziemlich unäuffällig.
Ich frage mich trotzdem, ist das normal? Könnte das ein altersbedingtes (sie ist 7) Fettauge sein?
-
Hallo, da ich hier so viele Tipps bekommen habe, wollte ich mich nur einmal zurück melden
Liesbeth wohnt jetzt schon 2,5 Wochen bei mir und ich finde sie macht sich recht gut. Sie ist ein munterer kleiner Wirbelwind und wächst ganz prächtig. In die Gruppe ist sie gut integriert
http://s282.photobucket.com/us…0150627224344799.jpg.html
http://s282.photobucket.com/us…Uploads/IMAG2193.jpg.html
http://s282.photobucket.com/us…Uploads/IMAG2301.jpg.html
Mein Verdacht ist ja, dass sie einmal eine Himalaya-Färbung bekommen wird. Ich lass mich überraschen, Hauptsache sie wird ein gesundes großes Schweinchen
-
Ich habe tatsächlich sowohl Quittung als auch eine Art "Urkunde" zum Tier bekommen. Aber ja, ich mache mir da auch keine wirkliche Hoffnung
-
Danke! Sonst macht Liesbeth glücklicherweise einen gesunden und munteren Eindruck. Zur Sicherheit lasse ich am Montag noch den Tierarzt schauen.
Zitat von pigs&pugsnur leider macht man tatsächlich mit jedem "geretteten" Tier wieder Platz für neue "Ware"...
Da stimme ich dir absolut zu, es fällt mir ehrlich gesagt auch echt schwer das mit meinem Gewissen zu vereinbaren -
Ja, da kann ich dir nur zustimmen!
Ich war aus diesem Grund seit Jahren nicht mehr in einem solchen Laden. Nur den Tag ... und da ist es dann passiert. Liesbeth war auch mit Abstand die kleinste, daher ist sie mir auch aufgefallen. Mir ist klar, dass das in vielen Läden so ist, aber ich würde den Laden gerne irgendwo melden (Veterinäramt?) ... ich weiß nur nicht, ob da tatsächlich wer zuständig ist bzw. das ganze ja eh gang und gebe ist ...2-3 Wochen ist wirklich unglaublich jung
In dem Alter sollte ein Schweinchen noch bei der Mama sein (und diese sollte bitte kein Baby mehr sein ...)
Genau das war eben auch die Angst die ich hatte: dieses Baby wird möglicherweise in ein Kinderzimmer, mit einem anderen Jungtier oder gar allein verkauft ...
Es ist nicht meine Absicht, das System Zooladen zu unterstützen oder jede Woche ein Tier freizukaufen. Aber bei diesem einen Tier habe ich es mitbekommen, da war es mir möglich etwas für DIESES Tier zu ändern. Das konnte ich nicht ignorieren.Ich hoffe doch, dass sie von meinen gut Sozialverhalten lernt
Sie hält sie besonders an meinen Kastraten (der könnte auch fast der Papa sein, wenn man beide sieht) und mein 7 Jahre altes Oma-Schweinchen. Mein anderes Weibchen (2) stänkert ab und an etwas, aber nicht böse. Oft sieht man die beiden auch nebeneinander.Am Montag haben der Kastrat und ich eh einen Tierarzt-Termin, da kann ich Liesbeth gleich mal vorstellen.
-
Danke!
Ich hab sie mal gewogen, es sind ganz knapp 200gWarum macht man sowas mit so nem kleinen Wutzi?
Ich fühle mich echt schlecht das auch noch durch den Kauf zu unterstützen ... aber ich KONNTE sie einfach nicht da lassen.
Ich habe ihr mal CC angeboten, aber sie mochte nicht so recht. Aber sonst frisst sie ganz gut und macht einen munteren Eindruck. Meine 3 sind auch ganz lieb zu ihr.
Das ist sie übrigens, ich habe sie Liesbeth genannt:
http://www.fotos-hochladen.net…g2015061020he2t78uam0.jpg
Wie alt sie wohl ist? Ich glaube das mag ich gar nicht wissen ...
-
Ich bin gerade nicht beim Schwein und kann erst nachher wiegen.
Sollte ich zufüttern? Wenn ja: womit? Critical Care? Katzenaufzuchtsmilch? Was ganz anderes?
-
Vielen dank schon mal, das wäre auch meine Vermutung
Wie alt sie genau ist, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall noch ziemlich jung (wenige Wochen)
Meiner Meinung nach ein Alter, in dem Sie noch bei der Mama sein sollte (man erkennt sogar noch die Nabelschnur angetrocknet am Bauch ) was aber nicht der Fall ist.
Sie (als solche wurde sie mir auch verkauft) stammt aus einem Zooladen. Ich habe das Schweinchen, entgegen aller Vorsätze was das kaufen in diesen Einrichtungen angeht, mitgenommen. Weil ich sie nicht da lassen konnte, weil sie doch noch so klein ist :oops:
-
Hallo liebes Forum,
ist das Schweinchen aus eurer Sicht ne Sau oder ein Böckchen?
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.netDanke und liebe Grüße!