Beiträge von helen

Ich benutze Stroh als Überstreu.Hab auch Innenhaltung.Ich finde nicht das es dadurch vermehrt stinkt.Die Schweinchen finden es toll,es wird daran geknabbert und drin gekuschelt.Am Frischfutter klebt nicht die ganze Streu und im Gehege sieht man die Hinterlassenschaften kaum,weil die in der Einstreu verschwinden.

Ich weiß jetzt nicht ob er Gesellschaft hat.Das wäre wichtig das er nicht allein ist.Meinem hat die Gesellschaft gut getan,obwohl er auch in Gesellschaft fast nichts gefressen hat.Aber er wurde munterer.
    Das hat mich veranlasst weiter zu machen.Ich hab ihn auch irgendwann nicht mehr gewogen,weil er auch immer abgenommen hat und mich das fertig gemacht hat.Ich hab nicht verstanden warum er trotz päppeln immer abnimmt oder mit viel Glück sein Gewicht mal einen Tag gehalten hat.
    Ich weiss auch nicht warum er ganz langsam anfing selbst etwas zu fressen.Aber auch das war ein einziges auf und ab.Ich hab weiter gemacht,war mir aber sicher, das er nicht leidet.Er ist rumgelaufen,hat sich an seinem Mädel gehalten.
    wünsch dir viel Kraft
    Helen

ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann,ich berichte mal kurz von meinem Schweinchen nach Kastra.
    Kastra ist gut verlaufen.Er hat aber nichts mehr gefressen.Schmerzmittel,Antibiose Infusion mehrfach bekommen.Nix hat geholfen.Er hat ständig abgenommen.
    Ich hab ihn 6xtäglich mit Herbi care gepäppelt.Danach Gurke und Petersilie aus der Hand gefüttert.Sonnenblumenkerne durch den Mixer gejagd,ging dann auch gut durch die Spritze.
    Ich hab 6Wochen gebraucht,bis er wieder von allein gefressen hat.Und das ging auch sehr zäh.Wir vermuten,das er einen Narkoseschaden abbekommen hat.Insgesamt hat es 10Wochen gedauert bis er keine Sonderbehandlung gebraucht hat und wieder alles gefressen hat.Ich hab ihm ein liebes Mädel an die Seite gestellt,damit er nicht alleine ist.
    Ich hab seine Behandlung nur kurz beschrieben,ich hab unendlich viel ausprobiert zwecks dem Fressen u.s.w.
    Vielleicht kannst du mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
    Drück die Daumen
    Helen