Beiträge von Jadakasi

Und ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ich hier keine vernünftige Antwort bekomme, sondern nur kritisiert werde.
    Wir haben genug Platz für die Schweine. Den einen Bock behalten wir und lassen ihn kastrieren, die Mädels behalten wir (bisher ist es ja nur eins) und im schlimmsten Fall müssen wir eben zwei Gruppen aufmachen. Aber wir haben genug Interessierte.
    Das war einmalig mit dem Wurf und ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss.

Aber in Zukunft werden wir wohl Tiere aus dem Tierheim oder Notstationen nehmen!

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Meerschweinchen. Daher kenne ich mich im Großen und Ganzen damit aus.
    Es waren eigentlich bei dem einen Weibchen 4 Babys, von denen allerdings eins gestorben ist. Da war etwas mit dem Nabel passiert, während der Geburt. Das war schon ganz schön traurig!
    Die anderen 3 sind zwei Böckchen und ein Mädel. Ein Böckchen werden wir behalten und früh kastrieren lassen und das Mädel behalten wir auch.
    Der andere Bock hat auch schon ein zu Hause, wenn er abgabebereit ist!

Meine Frage ist, ob es normal ist, wenn das eine Meeri schon seit 8 Tagen ihre Babys hat und die andere nicht?

Hallo,
    eines unserer Meeridamen hat gestern 4 Junge bekommen, von denen ich leider heute eines einschläfern lassen musste.
    Die andere Meeridame bekommt auch noch Junge in den nächsten Tagen. Die Meeridamen sind Schwestern.

Nun die Frage:
    Könnte ich zum Beispiel 2 Böckchen in der Gruppe behalten, wenn ich diese früh kastrieren lasse oder würden die sich später trotzdem beißen?