Die Schweinchen sind seit ca. 1 Woche bei meiner Nachbarin und die füttert jeden Tag Karotte, Salat etc. Soll sie auch ein wenig Gras füttern? Wir haben eine kleine Wiese hinterm Haus, die nicht gespritzt ist. Heu bekommen sie jetzt schon regelmäßig.
Beiträge von Marika
-
-
Hallo Eva-Maria, in Hersbruck genau. Ich kenne mich mit Meerschweinchen leider überhaupt nicht aus, da ich nur 10 Vögel habe. Können sich den Meerschweinchen auch nach reiner Haushaltung an Außengehege gewöhnen?
-
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der jetzige Besitzer auch den Käfig abgeben würde.
-
Die Tiere stammen aus einem Haushalt in Hersbruck, wo sie unter katastrophalen Zuständen leben mussten. Die Tiere sind jetzt übergangsmäßig bei meiner Nachbarin untergebracht, die aber als Chinchillabesitzerin die Tiere nicht behalten kann.
Der Besitzer der Tiere ist damit einverstanden, dass wir einen neuen Platz suchen und ist bereit, die Tiere in gute Hände abzugeben.
Es handelt sich um 2 Weibchen. Eines ist wahrscheinlich noch kein Jahr halt, kurzhaarig und schwarz-weiß. Das Alter des anthratzit-weißen Langhaarmeerschweinchen ist unbekannt. Die Tiere machen einen gesunden Eindruck.