Beiträge von Neu-Meerstein

Zitat von Pardona

Nein, es ist kein richtiges Gerücht, es ist ein Mythos und damit noch schwerer loszuwerden als Fußpilz. Marder finden Meerschweinchen richtig lecker. Ratten übrigens auch.

Das befürchte ich auch. Ich wette, dem Marder läuft bei dem Quieken das Wasser im Munde zusammen wie dem Pawlowschen Hund :(

Morgen geht es zum Tierarzt, ging wegen des Feiertags nicht früher. Wenn die Aussagen wahr sind, dürften sie knapp 4 Wochen alt sein. Hab auch schon mal drunter geguckt, sind meiner Meinung nach 2 Bübchen. Ich werde dann morgen gleich einen Kastrationstermin ausmachen.

Zitat

Der von AdmitalT vorgeschlagene Link gibt Dir sämtliche Informationen zum Thema Meerschweinchen, die Du Dir hättest eigentlich vor der Anschaffung besorgen müssen.

Seh ich anders. Ich kann mich natürlich monatelang schlaulesen, bis dahin sind sie dann aber wahrscheinlich an Kinder verschenkt. Wenn ich sie nicht halten kann, kann ich sie ja immernoch weitervermitteln.
    Die verlinkte Seite kenne ich, aber soweit mir bekannt ist, ist sie nicht das Gelbe vom Ei, daher hoffte ich auf Expertentipps. Ok, aber eine Info lese ich aus euren Beiträgen heraus, es müssen noch zwei erwachsene Schweinchen her ...

Danke trotzdem und LG