Beiträge von wiesenlilly

also, meine schweine müssen leider auch mit dem licht auskommen, was so durch mein wohnzimmer fenster einfällt, da ich parterre wohne und auf dder anderen seite auch nur häuser sind, ist das im herbst7winter nicht sehr hell, aber was soll man machen.... ich mache dafür abends lange licht an, anders gehts eben nicht, außerdem verstecken die sich ja eh gerne im dunkel :wink:

also meine bande- 4mädels, ein bock - nehemen immer vom laminat aus anlauf und haben dann auf dem großewn teppich eine echte geschwindigkeit drauf, und rennen immer am rand lang runde um runde, dabei gibts oft ganz schöne karamboulagen und hüpfer. ich hab da wohl bisher glück gehabt, denn auf den teppich haben sie mir noch nie pipi gemacht, nur mal einen köttel, aber meist machen sie auch das nur in die zimmerecken - hab ich mit alten handtüchern ausgelegt.

kann man denn so einen industrie-tacker im baumarkt leihen? oder wie teuer ist denn sowas?
    ich dachte schon an PVC für die böden, und pvc-kleber, aber ich weiß nicht, ob der nur einfach ins holz einzieht und dann nicht mehr klebt... alles mist, ich muss ja zugeben, ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt.

Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe bei meinem Eigenbau...
    ich habe ein regal ivar bei ikea gekauft, plexiglasscheiben etc alles kein problem, steht auch schon soweit, nur jetzt das desater: die teichfolie zum urinsicher-machen der böden hält nicht mit dem doppelseitigen klebeband auf dem unbehandelten holz... heul, schluchz... ich habe mich nach anderen möglichkeiten erkundigt, aber andere folie würde auch nicht halten und sonst fällt mir nix mehr ein... ich brauch echt hilfe, wäre nett, wenn jemand mir raten könnte, somnst fliegrt material für fast 200,- auf den sperrmüll und die schweinchen müssen für immer in ihrer minibehausung ( scherz) beleiben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

soweit ich weiß, sind es alles mädels.... ich habe sie noch nicht, das klärt sich samstag, sind not-schweinchen, aber ich muß auch nicht alle nehmen, ich weiß nicht, ob mir das nicht zu viel ist, vielleicht werden es dann auch nur vier...obwohl ich die kleine familie nicht auseinanderreißen will...
    das einzige was mich stört, sind bei kleintiervilla die preise, die nehmens ja von den lebenden...
    an einen eigenbau traue ich mich nicht so recht ran, ich fürchte, dass das ganze, dann ähnlich teuer wird, nur weil ich keine ahnung habe :roll:

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen gemacht mit den mehrstöckigen Käfigen von z.B. Kleintiervilla ( über ebay )?
    Diese Käfige sind vom Grundmaß her auch "nur" ca. 1,20mx60cm etc., aber dafür über 3Etagen.... meine Frage, wäre darin die Haltung von 5 Meeris zu eng(1Kastrat, Mutter mit 3 Babies ) oder aufgrund der Etagen vertretbar? Wer kann mir eine kurze info geben? Wäre für Tipps dankbar.
    Liebe Grüße,
    Lilly