Beiträge von Caroxb

    Danke für die Antwort.
    Wie groß das Zimmer genau ist weiß ich leider nicht, aber auf einmal haben die beiden aufgehört, sie jagen keinen mehr und besteigen auch die Weibchen nicht mehr. Vielleicht ist es aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm. Hoffen wir mal das Beste!
    MfG

    Danke für deine Antwort.
    Die aus dem Tierheim haben nicht gesagt, dass wir sie noch einzeln setzen sollen und ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass die 6 Wochen vielleicht noch nicht vorbei sind, denn das ältere Weibchen, das wir auch geholt haben, saß auch bei ihnen. Von den Wunden ist nichts mehr zu sehen. Weißt du, wie lange es dauert bis sie vollständig verheilt sind?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Als erstes mal zu unseren Meerschweinchen: Wir halten seit fast 9 Jahren Meeris und haben momentan 13 Stück - 8 Weibchen und 5 kastrierte Böcke. Letzten Freitag haben wir uns drei neue Schweinchen aus dem Tierheim geholt, (Zwei Kastraten, ~ 2 Jahre und ~ 9 Monate alt und ein Weibchen zwischen 5 und 6) leider vertragen sich die neuen Kastraten nicht mit unseren 'alten' Meerschweinchen. Sie bringen eigentlich nur Unruhe in die Gruppe und besteigen am laufenden Band unsere Weibchen, denen das gar nicht gefällt und sie dann wie am Spieß schreien. Dazu kommt noch, dass sie auf die anderen Männchen - vor allem auf den Ranghöchsten losgehen und das dann in unschönen Kämpfen endet. Geblutet hat bis jetzt zum Glück noch keiner, aber es geht trotzdem ganz schön heftig zur Sache. Die zwei ältesten Böcke (Geschwister, werden nächsten Monat 5) sind friedlich und auch der kleine, (ca. 9 Monate) den wir sogar erst einen Tag nach der Kastration aus dem Tierheim geholt hatten, hat niemals die Weibchen bestiegen oder gar im ganzen Zimmer herumgejagt. Genug Platz und Versteckmöglichkeiten haben sie auch. Wir wissen nicht was wir noch tun sollen, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Sollten wir sie vielleicht doch wieder zurück ins Tierheim bringen?


    Danke im Voraus!