Huhu,
danke euch für eure Antworten.
Sonnenblumenkerne gibt es immer nur 4 stück pro Schwein. Es gibt generell sehr wenig von der Mischung damit es nicht auf den Magen schlagen kann. Davor haben sie nie welche gekommen also davon kommt es nicht.
Werde es aber mal mit der Leinsaat probieren.
Wie lange soll ich den Heusud ziehen lassen? Auch so 10min?
Durchfall hatten sie ja immer noch. Den verschmierten After. Es sind manchmal sehr weiche Köttel bis Brei (teilweise keine Struktur, momentan der Fall von Rhaegal). Muss dazu auch sagen das der Kot leicht strenger riecht. Nicht übertrieben aber man merkt es wenn man direkt dran schnuffelt.
An Futter füttere ich momentan nur und die letzten Wochen,
Fenchel, Möhren und ein kleines Stück Paprika. Letzte Woche gabs mal Stangensellerie in kleinen Maßen. Unverändert.
Möhren und Paprika sind Bio. Gestern gab es ein 1x1cm großes Stück Banane.
Wasserhaltiges wie Salat, Gurke, Tomate was sie früher (vor dem Durchfall) bekommen haben gibt es seit dem nicht mehr.
Ansonsten 2-3 mal (wie ich es zeitlich schaffe) Critical Care+Schmelzflocken+Sab da fressen die Beiden immer 10-15ml.
Und den halben Teelöffel mit Hafer/erbsenflocken und Sonnenblumenkerne aber auch erst seit kurzem.
Bene Bac tgl. halbe Tube jeder.
Habe aber alle 3 Sorten nochmal getestet und einige Tage nicht gegeben aber kein Unterschied.
Werde heute Fencheltee anbieten (verdünnen oder nicht?) und auch geriebenen Apfel, der kurz stehen gelassen wird. Vielleicht wirkt sich das Pektin des Apfels positiv auf den Magen aus.
Neues Heu gibts seit Gestern um das Heu zu testen. Ist jedenfalls frischer und grüner als meines aber feiner und Rhaegal mag es nicht so...
Mir würden zu dem Krankheitsbild nurnoch wenig einfallen. E.coli, Hefen oder Pilze im Darm.
Die Schweinis lieben es mich in Verzweiflung zu sehen
Kann ich den Beiden auch zusätzlich Rodicare akut geben?
Falls es Hefen sein sollte würde ich ja mit Bene Bac (gel/Zucker) einen gegenteiligen Effekt haben. Kann man es unterstützend nehmen?