Beiträge von *Tinchen*

    :lol: Das Streu ist bestellt und sollte morgen ankommen, wenn man dem DHL-Link Glauben schenken kann.


    Am Wochenende wird sauber gemacht und dann kommt auch das Rindenstreu zum Einsatz. So zwei Tage wirst du dich noch gedulden müssen, lieber Daniel :lol::D


    Liebe Grüße
    Tina

    Hi :-)


    Ich kann dein Bedürfnis zu helfen sehr gut nachvollziehen. Es geht mir ganz genauso :-)


    Leider gibt es in meiner Nähe keine Notstation, in der ich aktiv helfen könnte. Nicht mal ein Tierheim haben wir hier, daher beschränkt sich meine Hilfe auf finanzielle Unterstützung. Ich spende an verschiedene Notstationen oder übernehme Patenschaften.
    Als gerade fertige Studentin, sind aber auch die finanziellen Mittel begrenzt, weshalb ich nicht so viel tun kann, wie ich gern möchte.


    Wenn du die Möglichkeit hast, aktiv zu helfen, z.B so, wie Daniel es beschreibt, dann wäre jede Tierschutzorganisation ganz bestimmt dankbar für deine Unterstützung. Auch finanzielle Hilfe wird immer benötigt.


    Liebe Grüße
    Tina

    Ein hübsches Minischweinchen und mit 120g schön kräftig :-)


    Bezüglich des Geschlechts, da wage ich keine Aussage. Da werden die Experten hier sicher genaueres sagen können :-)


    Es kommt durchaus vor, dass nur ein Baby geboren wird. Wenn die Mutter einen guten Eindruck auf dich macht, munter ist, ihr Gewicht stabil ist und sie das Minischweinchen an die Milchbar lässt, dann sollte es ihr gut gehen, aber auch hier haben die Experten vielleicht noch einen Rat :-)


    Alles Gute für Mama und Kind :-)


    Liebe Grüße
    Tina

    Oh, das sind tolle Nachrichten :-) Da freut sich die Patentante :D


    Ich bin sicher, er entwickelt sich rasch zu einem stattlichen Kastraten, vor dem keine Möhre mehr sicher ist :lol:


    Alles Gute weiterhin für die beiden Jungs :-) Wie zuckersüß von Bert, dass er sich so um Ernie sorgt.


    Liebe Grüße
    Tina

    Stimmte denn die Temperatur, die der TA bei Marie gemessen hat mit der, die du zuvor gemessen hattest, überein?


    Es kann vorkommen, dass ein Thermometer falsch geeicht ist. Eine Bekannte hat man tagelang nicht aus dem Krankenhaus entlassen, weil das Thermometer eine falsche Temperatur anzeigte, bis eine Krankenschwester auf die Idee kam, mit einem anderen Thermometer zu messen, welches dann kein Fieber mehr anzeigte.


    Vielleicht noch einmal mit einem anderen Thermometer messen, auch wenn die Schweinchen sicher alles andere als begeistert sein werden :?


    Ich wünsche dir, dass es nur am Thermometer liegt!

    Danke für´s Teilen deiner Erfahrung, Daniel :-)


    Ich werd´s mal versuchen und sehen, ob es die Schweinchen mögen oder eher nicht. Die drei sind ja sehr wählerisch. Das Flachsstreu z. B. kam mehr als schlecht an. Es wurde sich wirklich deutlich weniger bewegt.
    Ich bin gespannt, wie sie auf´s Rindenstreu reagieren :-)


    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo :-)


    ich kann das, was Susanne geschrieben hat, nur bestätigen. Bei einer meiner Meeridamen zog sich eine Blasenentzündung über Wochen hin, weil ein AB nicht anschlug. Es wurde kurz besser und schließlich so schlimm, dass sie nicht mal mehr fressen wollte :-( Inzwischen scheint die zweite AB-Kur aber angeschlagen zu haben und es geht ihr wieder sehr gut.


    Also auf keinen Fall das AB zu früh absetzen! Reichlich wasserhaltiges Futter, damit die Blase gespült wird, scheint hier auch gut geholfen zu haben.
    Das Schweinchen sollte viel Flüssigkeit zu sich nehmen und wenn man solche Spezialisten hat, die gar nicht trinken, dann muss die Flüssigkeitszufuhr eben über´s Futter geschehen ;-)


    Wärme in Form eines SnuggleSafe oder einer Rotlichtlampe wurde hier auch gut angenommen, insbesondere dann, wenn sich das Schweinchen selbst einnässt.


    Ich wünsche deinem Schweinchen alles Gute. Hoffentlich zieht sich das Ganze nicht zu lang hin.


    Ob noch Blut im Urin ist (falls es überhaupt vorhanden war), kannst du mit Teststreifen aus der Apotheke gut selbst testen.


    Liebe Grüße
    Tina


    Kleiner Nachtrag: Vielen Meerschweinchen schlagen Antibiotika auf den Magen / Darm, daher empfiehlt es sich, ein paar Stunden zeitversetzt zum AB BeneBac zu verabreichen :-)