Zitat von WikingerwutzenKann man nicht erst mal helfen bevor der Stempel gesucht wird mit dem man meinen kleinen in seine "Schublade " stecken kann.
Es ist traurig, aber leider gilt es erst einen ganzen Berg an theoretischem Papierkram zu bewältigen, bevor tatsächlich geholfen werden kann.
Wir haben ein kleines Mädchen an der Schule, die an einer Krankheit leidet und aufgrund dieser unter ständiger Beobachtung stehen muss.
Ihre Eltern kümmern sich ganz vorbildhaft und übernehmen auch die nicht ganz unkomplizierte Versorgung während des Mittagessens.
Natürlich wurde schon vor Schulbeginn eine I-Kraft beantragt und noch immer keine bewilligt, obwohl von allen Seiten der dringende Bedarf erklärt wurde.
Nun erhielten die Eltern einen Brief vom zuständigen Jugendamt / Gericht, in dem erklärt wurde, sie sollen doch erst einmal in Vorleistung treten und eine eigene I-Kraft organisieren :shock: . Die Eltern sind der Auflage gefolgt und haben sich gekümmert, aber verständlich ist dieses ganze Hin und Her nicht im Geringsten.
Da ist ein Kind, das Hilfe braucht, aber statt zu helfen, werden nichts als Hürden aufgebaut.
Ich wünsche dir und deinem Kleinen, dem es gelingt, sich noch über Kleinigkeiten zu freuen, schnelle Hilfe. Lasst euch von all dem bürokratischen Wirrwarr nicht unterkriegen und was gar nicht geht, sind Menschen, die statt zu helfen, nichts als Vorwürfe machen. Lass das, was deine Schwägerin so von sich gibt, nicht allzu nah an dich heran. Vielleicht denkt sie, ihre "Ratschläge" seien hilfreich.
Alles Gute für deinen Kleinen!
Liebe Grüße
Tina