Ach Josefine... Es tut mir so Leid, was du mitmachst und ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Dass Lina´s Lunge wenigstens etwas freier ist, zeigt, dass die Entwässerungstabletten helfen. Wie gesagt, es dauert lange, bis eine Besserung eintritt, die man wirklich als solche bezeichnen kann.
Koko war einige Tage lang in stationärer Behandlung und wurde punktiert. Dennoch atmete sie zurück zuhause so grausam schwer, dass jeder, der sie sah, nicht an ihr Überleben glaubte.
Mir hat man empfohlen, sie getrennt von den anderen zu halten und das habe ich getan, denn eine Ursache konnte auch nach all den Untersuchungen nicht festgestellt werden und man wollte vermeiden, dass sich ein anderes Schweinchen ansteckt.
Eine ansteckende Ursache für das Wasser in der Lunge von gleich zwei Schweinchen kann bei dir ausgeschlossen werden?
Nicht dass die neuen Schweinchen einen Erreger mitgebracht haben...
Dass die anderen nun auch etwas schwächeln, tut mir Leid Vermutlich belastet das Ganze auch deren Immunsystem, denn irgendwie bekommen sie das Ganze ja doch hautnah mit.
Ganz viele Vitamine in Form von reichlich gesundem Gemüse sind bestimmt ratsam.
Auch Rotlicht anzubieten schadet bestimmt nicht. Koko hat ihre extra Wärmequelle (Snugglesafe oder Rotlicht geliebt).
Die Tipps sind sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein, weil man so gerne irgendwie helfen möchte und nicht so richtig weiß, wie
Sab Simplex, Bene Bac, inhalieren... das fiele mir noch ein, ist aber sicher alles schon im Einsatz.
Ich denke an euch!
Aufbauende Grüße
Tina