Beiträge von *Tinchen*

http://abload.de/image.php?img=img_6656pzsy8.jpg

Mein Päckchen ist angekommen *hüpf*freu*völlig aus dem Häuschen* :D:D

Liebe DEL (... du hast einen tollen Vornamen btw...),
    ich danke Dir von ganzem Herzen für deine Mühe und das tolle Päckchen. Aufgemacht habe ich es natürlich schon und die Karte habe ich ebenfalls schon gelesen. Das ging nicht anders :D :oops: .

Nun freuen Koko, Lara, Oskar und ich uns sehr auf´s auspacken! Mal sehen, ob wir bis Weihnachten durchhalten... vermutlich eher nicht :wink: .

Ach ich freu mich so.... Vielen Dank!!

Erfreute, dankbare & Glückliche Grüße :-)
    Tina

Hannah
    Ich behaupte, dein Päckchen stammt von meiner lieben Namensvetterin :wink: . Anges ist ja nun wirklich unverkennbar :lol: .

Ich bin gespannt auf deinen Baubericht :-). Hier wird Anfang des neuen Jahres aufgrund eines Umzugs & Gruppenerweiterung ebenfalls neu gebaut werden müssen. Bin noch recht ideenlos... vllt ändert sich das durch deinen Bericht :wink: :mrgreen: .

Liebe Grüße
    Tina

Zitat von DEL

Wow schaut die Kleine aber groß aus. http://www.smilies.4-user.de

Das finde ich aber auch :shock: :o . Ganz schön groß geworden, der kleine Wirbelwind. Zu niedlich, die süße Dame :-).

Sehr hübsch dein weihnachtliches Gehege :D .

Wir haben die gleiche Lampe, stelle ich gerade fest... Ich wünschte, ich hätte sie nie gekauft. So eine Arbeit, das Ding sauberzumachen :roll: ...

Vorweihnachtliche Grüße
    Tina

Zitat von MarkP1972

Hallo,
    Tina: Mit den Vieren ist es nun auch schwieriger, Gähnbilder zu machen. Sie gähnen nicht mehr so lange, wie Krümel oder Nova.

... sagt er und stellt direkt das nächste Gähnbid ein :lol: ...

Super niedlich! Der Neidfaktor steigt :mrgreen: ... Vielleicht müsste ich mich mal auf die Gähnbild-Lauer legen... :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Danke ihr Lieben :-)

Im Augenblick kann ich mich nicht beklagen & handhabe es daher so, wie die TÄ geraten hat - abwarten :roll:.

Das Gewicht behalte ich aber sehr genau im Auge und ich hoffe sehr, dass der Fellverlust nur ein vorübergehendes Problem ist, was vielleicht mit der Jahreszeit zusammenhängt...

Am Wochenende versuche ich, mal ein paar mehr Bilder zu machen, damit es mal wieder richtig was zu schauen gibt :-).

Liebe Grüße
    Tina

Liebe Wilma,
    wir hatten doch vereinbart, dass du bitte keine Sorgen mehr machst! Was muss ich denn da lesen von Nitrit im Urin?! Ne, ne, ne, so geht das nicht! Nun sieh mal zu, dass wieder alles in den grünen Bereich rutscht, ok? Wir würden hier schon gerne noch das ein oder andere Bildchen von der braunen Flauschkugel sehen, also mach dem Zweibein keinen Kummer und sei ein fröhliches, gesundes Schweinchen... bitte :-)!

Anges - Ein Friseurschweinchen wohnt nicht bei dir? Es gibt Meerschweinchen, die haben das Haarkleid ihrer Artgenossen zum Fressen gern... Aber es schadet sicher nicht, einmal nach ihm schauen zu lassen.

Freut mich sehr zu hören, dass Frieda und klein Leni so putzmunter sind :D . So soll es sein!

Liebe Grüße
    Tina

Zitat von mariechen_22

Hallo! :)
    Hab ein paar Bildchen mitgebracht:

Danke dafür! Allesamt ganz bezaubernd :D !

Für Pralinchen drücke ich die Daumen... Das zehrt an einem, wenn offensichtlich etwas nicht stimmt und nicht herauszufinden ist, was es sein könnte :? .

Liebe Grüße
    Tina

Tina

Das Heu vom Heuandi kann ich nur wärmstens empfehlen :-). Die Qualität stimmt und der Preis ebenfalls.

zu 1.
    Genauso sieht´s aus. Das Ganze funktioniert absolut unkompliziert.
    Du schickst einfach eine Mail mit allen wichtigen Infos (Was möchtest du und wohin soll geliefert werden?), erhältst kurze Zeit später eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten, überweist das Geld und kannst dich auf eine baldige Lieferung einstellen.

zu 2.
    Wenn du dir unsicher bist, was du bestellen sollst, dann frag ihn ruhig um Rat. Er kennt sich aus und hilft gerne weiter.
    Ich habe meist einen 10kg Karton bestellt (z.B. 5kg 1. Schnitt mittel & 5kg 1. Schnitt grob oder so ähnlich, aber das hängt von den Vorlieben ab).

Generell kann ich den ersten Schnitt eher empfehlen. Hier wird der zweite Schnitt nicht so gerne genommen.

zu 3.
    Ich habe eine Lieferung tatsächlich schon von dem einen Tag auf den anderen erhalten, ohne das ich Zeit hatte, das Ganze zu bezahlen :lol: . In der Regel geht das sehr schnell. 1-3 Tage, länger hat es hier nie gedauert.

Auch die Korkröhren kann ich absolut empfehlen. Ich wurde super beraten und bekam verschiedene Modelle vorgeschlagen, die auch für die zarte Elfe Oskar groß genug waren :wink: .

Hier wird im Moment noch selbstgemachtes Heu gefüttert und wenn das zur Neige geht, hole ich inzwischen die Ballen beim Bauern um die Ecke. Er nimmt 2,50€ pro Ballen, das ist unschlagbar und die Qualität ist prima, zumal das Heu zum Teil von den Wiesen stammt, auf denen ich im Sommer Gras pflücke ;-).

Liebe Grüße & Guten Appetit an die Schweinerei :-)
    Tina

Hier gab es gestern zum ersten Mal Grünkohl. Ich habe lange danach suchen müssen und wurde erst gestern früh bei einem kleinen Gemüsehändler fündig :-).

http://abload.de/image.php?img=img_6560x8om1.jpg

Das Ding hat den ganzen Beifahrersitz eingenommen :lol: . Jetzt hängt er draußen (dort hält er sich laut Verkäufer am besten) und wird nach und nach verfüttert.

Die drei Schweinchen haben den Grünkohl sehr gut angenommen und auch prima vertragen. Hier wird es ihn geben, solange ich ihn bekommen kann. Vielleicht starte ich im nächsten Jahr mal einen Anbauversuch :-)

Hallo ihr Lieben :-)

Wir dachten, wir lassen kurz was von uns hören :wink: .

Hier ist soweit alles in Ordnung. Die beiden Damen erfreuen sich bester Gesundheit, bei Oskar bleibt das ungute Gefühl, dass etwas im Argen liegt...

Inzwischen ist ein Teil der Schweinewiese soweit, dass sie verspeist werden kann :-). Begeisterungsstürme hat das frische Grün nicht hervorgerufen, gefuttert wurde aber schlussendlich doch :-).
    http://abload.de/image.php?img=img_660109qrp.jpg

Lara sendet entspannte Grüße aus dem Heu & wünscht euch allen einen schönen ersten Advent :-)
    http://abload.de/image.php?img=img_5264aio0e.jpg

Liebe Grüße
    Tina

Zitat von *Fini*

Meine Familie/Freunde (ausgenommen meiner Mum und einer guten Freundin, die ebenfalls Schweinchen hat) verstehen das nicht...von denen bekomm ich immer nur "Sind doch nur Meerschweinchen, holst dir halt ein neues" zu hören.

Etwas in der Art haben wir wohl alle schon einmal zu hören bekommen :roll: . Ich empfinde solche Worte auch nach zwei Jahren noch immer als traurig. Als sei die Bedeutung eines Lebewesens an dessen Größe oder Preis festzumachen :evil: , aber so ist das leider. Ob da jemals mal ein echtes Umdenken stattfindet... ich wage es zu bezweifeln.

Für Wilma drücke ich einfach fest die Daumen!

Liebe Grüße
    Tina

Ein Eisvogel... wow! Die sieht man nun wirklich nicht allzu häufig.

Das Entenpärchen gefällt mir auch sehr gut... so harmonisch :-).

Der Turmfalke... richtig majestätisch, aber... das ärme Mäuschen... Nun ja, so läuft das in der Natur.

Liebe Grüße und danke für die beeindruckenden Bilder!
    Tina