Hallo ihr Lieben
Wie angekündigt, waren wir heute beim TA (glücklicherweise habe ich noch frei - Karneval). Die TÄ hat sich Lara sehr genau angeschaut und auch eine Probe der Hautschuppen unter dem Mikroskop untersucht.
Sie konnte keine Parasiten feststellen und trotz der zahlreichen Schuppen, gibt es keine krustigen oder offenen Stellen.
Lara verhält sich vollkommen normal, frisst gewohnt gut, ist munter und kratzt sich nicht vermehrt. Woher die Milben kommen sollen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es ist sauber, die drei werden gut ernährt, das Zusammenleben ist harmonisch, sie werden von mir nicht unnötig oft angefasst oder herausgenommen... Hm...
Die TÄ geht dennoch von Milben aus, die unter der Haut sitzen. Sie meinte, es sei immer besser, frühzeitig zu handeln, bevor offene Wunden entstehen. Vor einer Woche beim TÜV war noch absolut nichts zu sehen. Das Fell sah ganz normal aus und das tut es auch jetzt noch, wenn da nur nicht diese fiesen Schuppen, die Schmerzempfindlichkeit und der leichte Haarausfall wären .
Nun ja, die TÄ hat mir Advocate mitgegeben. Dieses soll ich Lara heute und dann in zwei Wochen noch einmal verabreichen.
Auch für Koko und Oskar hat sie mir das Präparat mitgegeben, aber da bin ich noch nicht sicher, ob ich es wirklich verabreiche, weil die beiden wirklich gar keine Symptome zeigen.
Lara kann mich gerade gar nicht leiden und möchte auch keine Entschädigungserbsenflocke haben . Ich kann´s verstehen. Den Salat hat sie sich allerdings eben abgeholt und sich damit zu ihrem Schlafplatz verzogen.
Wenn jemand von euch noch einen Rat hat, dann gerne her damit :-). Meint ihr, ich soll auch Koko und Oskar behandeln?
Mit Milben bin ich noch absolut unerfahren und daher unsicher, wie ich richtig handeln soll.
Stefanie
Hast Recht, Oskar ist ein absoluter Schatz . Ich möchte ihn nicht missen, meinen kleinen königlichen Haremswächter und die Damen sicher auch nicht ;-).
Jasper+Rosalie
Klaugedanken :shock: ?!?! Nein, nein, nein, das werde ich zu verhindern wissen :wink: .
Habt alle einen schönen Dienstag, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt
Tina