Zitat von LuLuLynn
Unterschlupfe sind in Arbeit bauen diese auch selber, habe aber auch ein Grashaus und ein Heuhaus besorgt
Super, dass ihr euch so viel Mühe gebt und auch die Einrichtung selbst anfertigt :-). Für den Übergang ist es im Übrigen auch mit dem ein oder anderen Karton getan. Zwei Eingänge rein schneiden und fertig ist der Unterschlupf :-).
Ein Grashaus hatte ich hier auch einmal im Gebrauch. Es wurde sehr gerne angenommen, musste aber leider recht rasch entsorgt werden, weil die Schweinchen gerne dorthin pinkeln, wo sie im Anschluss schlafen . Kleine Schweinchen eben...
Das Heuhaus hat vermutlich nur einen Eingang? Um des lieben Friedens willen, empfehle ich euch, einen zweiten Eingang rein zu schneiden. So kann ein eventuell unterlegenes Tier leichter ausweichen und kommt nicht in die Bredouille.
Was die Abstände der Absperrung angeht... da wäre ich angesichts der Tatsache, dass ein noch recht junges Tier einziehen wird, vorsichtig. Habt ein Auge drauf, nicht dass die kleine Dame stecken bleibt oder auszubrechen versucht und sich verletzt.
Ich bin schon gespannt auf Bilder der beiden Schweinchen :-).
Liebe Grüße
Tina