Zitat von MarshmallowOoohhh, Bella ist ja extrem herzig
Das ist sie, aber sie kann auch anders . Ganz typisch Katze, gibt sie den Ton an :wink: . Vielleicht liebt man sie aber gerade deshalb so sehr, diese Katzentiere...
Wir haben länger nichts von uns hören lassen :shock: . Sorry... Hier war eine Menge los.
Meine neue Wohnung muss wirklich von Grund auf renoviert werden. Die Vormieterin hat ganze Arbeit geleistet. Ich habe praktisch eine Woche lange damit zugebracht, zu putzen . Schlimm...
Im Badezimmer muss eine neue Decke eingezogen werden. Aus irgendeinem Grund wurde dort besonders viel geraucht und die Decke ist nun so gelb, dass sie sich nicht mehr weiß überstreichen lässt :shock: . Überhaupt ist alles vergilbt und riecht nach Rauch... Jeder, wie er meint, aber ich kann nicht verstehen, wie man eine Wohnung so zuqualmen kann .
Meine Eltern haben das Haus mit viel Mühe eigenhädig gebaut und sind dementsprechend enttäuscht über den Zustand der Wohnung.
Nun ja, nun ändert sich das Ganze und alles wird wieder schön :-).
Im März kommt die Küche & dann kann hoffentlich endlich umgezogen werden.
Mit Bildern des Schweinchenzimmers kann ich leider noch immer nicht dienen (Sorry, Tina :oops: ), aber Planungsideen habe ich .
Es wird ein Gehege in L-Form. Eine Seite in jedem Fall 2m lang (vermutlich 1,10m tief) , bei der anderen überlege ich noch :wink:.
Ich habe im Internet ein aus Ikeatischen zusammengestelltes Gehege gefunden. Die Idee gefällt mir. Vielleicht greife ich drauf zurück.
Was den Zuwachs angeht... da ist dann doch das letzte Wort noch nicht gesprochen . Ich bin ein bisschen traurig, weil ich mich auf die beiden neuen Damen eingestellt und gefreut hatte.
Die Besitzerin (eine sehr gute Freundin) möchte sich absolut nicht trennen und täte es im Grunde nur ihrem Mann zuliebe. Im Augenblick helfe ich ihr dabei, die beiden EBs sauber zu halten (sie ist schwanger und daher nicht mehr so sehr beweglich :wink: ) und man merkt deutlich, wie gern sie die Tiere hat.
Ich bin gespannt, wie sie sich einigen. Ich schaffe auf jeden Fall genug Platz, denn selbst, wenn die beiden Damen nicht einziehen, wird ein Schweinchen aus dem Tierschutz einziehen. Da kann ich natürlich nicht planen oder auf die Suche gehen, solange ich keine endgültige Entscheidung habe. Alles ein hin und her...
Koko, Lara und Oskar geht es gut :-). Besonders Lara hat sich zu einem Bettelschwein erster Güte entwickelt. Sie quiekt inzwischen sehr laut und hat offensichtlich immer Hunger .
Von den drei Schweinchen hat sie sich wirklich am meisten verändert. Zu Beginn war sie ein so zierliches und schreckhaftes Schweinchen. Inzwischen ist sie immer vorne mit dabei und setzt sich gelegentlich sogar gegen Oskar durch. Das will schon was heißen :wink: .
Leider hat sie noch immer diese schuppige Stelle auf dem Rücken (etwa 2€ - Stück groß). Ihr Fell ist dort sichtlich lichter geworden .
Weder ich noch die TÄ wissen Rat. Wir haben alles versucht. Surolan, Advocate, Stronghold, verschiedene Öle und auch Lamisil (natürlich nicht alles zur gleichen Zeit!). Nichts hat wirklich Besserung gebracht.
Sie ist dort sehr empfindlich und quiekt, sobald man sie berührt. Milben, Pilz... alles negativ.
An den Haaren, die sie verliert, hängen immer kleine Haarschüppchen.
Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit.
So, soweit das Update . Ich hoffe, ich komme die Tage mal dazu, ein paar Bilder zu machen und häufiger etwas von uns hören zu lassen.
Liebe Grüße
Tina