Guten Morgen,
frisst Moritz denn gar nicht selbstständig? Zeigt er Interesse am frischen Gemüse oder ist auch das nicht der Fall?
Was wiegt er aktuell?
Das Problem nach einem so langen Päppelmarathon sind die Zähne. Diese können sich nicht vernünftig abnutzen und müssen unter Umständen korrigiert werden.
Hab einfach ein Auge drauf. Wenn du den Eindruck hast, dass er fressen möchte, es aber nicht kann, dann würde ich in jedem Fall mal nach den Zähnchen schauen lassen.
Das Bäuchlein sollte man auch im Auge behalten. Bene Bac würde ich auf jeden Fall weitergeben und eventuell auch Sab Simplex, damit es nicht noch zu Aufgasungen kommt.
Welche Untersuchung soll denn eine Spezialklinik durchführen, die die TÄ nicht machen kann?
Was ich noch machen würde, wäre ein Kontrollröntgen, um ein Bild davon zu bekommen, wie die Lunge aktuell aussieht. Unter Umständen hat er Wasser in der Lunge & braucht etwas zur Entwässerung?
Atmet er denn normal oder hast du das Gefühl, er hat Schwierigkeiten?
Wirklich schwierig... welche Symptome zeigt er denn ansonsten noch? Tränende Augen, verschleimte Nase? Oder ist es "nur" das Röcheln?
Was Homöopathika angeht, da bin ich zum einen nicht bewandert genug, um sinnvolle Ratschläge zu erteilen und zum anderen gehöre ich da auch eher zur skeptischen Fraktion... Vielleicht hat jemand anders dahingehend noch einen sinnvollen Rat.
Alles Gute für Moritz! Ich wünsche euch, dass sein Appetit ohne AB ganz schnell wieder zurückkehrt.
Liebe Grüße
Tina