Bausatz nach laaaaannngggeeeemmm Suchen gekauft und dann selbst zusammengebaut :wink:
Mir war es wichtig, dass die Behausung der drei rundum abwaschbar ist und dennoch sollte es nicht einer der handelsüblichen Gitterkäfige sein.
Als Koko und Lara noch ohne männliche Unterstützung waren, lebten die zwei in einem Eigenbau (160cmx70cm). Das Ganze stellte sich ziemlich schnell als zu klein heraus (obwohl Lara noch ein Minischweinchen war) und als Oskar dazukam, sind die drei gemeinsam umgezogen
Der Auslauf an der frischen Luft tut den dreien sichtbar gut. Da wird gepopcornt, was das Zeug hält Auch Oskars Lippengrind ist seitdem wie weggeblasen. Schon als kleines Baby hatte der Kleine damit zu kämpfen. Alle Salben und Futterumstellungen brachten keine Besserung, bis ich anfing, die drei regelmäßig raus zu setzen. Seitdem nichts mehr.
Am schönsten wäre sicherlich eine dauerhafte Außenhaltung, aber das traue ich mich nicht so recht. Wir wohnen auf dem Land und ich hätte in der Nacht viel zu viel Angst vor Mardern usw... :shock:
LG und nen schönen Tag wünsche ich
Tina