Marshmallow
Ich hoffe sehr, dass nicht irgendeine Krankheit hinter der vielen Trinkerei steckt . Es fällt schon sehr auf. Koko, Lara und Oskar habe ich im Grunde noch nie wirklich trinken sehen, aber Luna hat ständig Durst und greift auch beim Gemüse erst einmal zur Gurke. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Die Hinterfüße machen mir beide Sorgen. Die Haut ist rissig und teilweise ziemlich gerötet. Ich möchte sie nicht gleich mit irgendwelchen Behandlungen belasten, aber bevor es zu einem Abszess kommt, greife ich lieber vorbeugend ein.
Kein Häuschen... nein , aber so eine nutzlose Metallkugel, die hing (selbstverständlich leer) drin . Ohne Worte...
@ Tina
Danke für deine lieben Worte!
Luna ist einfach wunderbar und so unkompliziert. Eine Handvoll Heu und das Schwein ist glücklich . Spitzwegerich findet sie ganz wunderbar und auch die Haselnussblätter mochte sie sehr gern :-).
Inzwischen ist es als sei sie schon ein fester Teil der Gruppe. Alle vier haben sie unter dem großen Unterstand gemeinsam Heu gefressen. Das war toll anzuschauen :-).
Ich glaube, Koko ist der Ruhepol der Gruppe. Sie hat so souverän reagiert als Luna plötzlich vor ihr stand... einfach toll!
Was die Vorbesitzer angeht... was soll ich da sagen... ich habe die Zähne zusammengebissen, aus Angst, sie geben mir das Tier nicht mit, wenn ich anfange, sie zu kritisieren.
Das Ding ist, es leben dort diverse Mäuse, ein Leguan, mindestens ein Hund... ich weiß nicht recht damit umzugehen. Vermutlich wird da niemand eingreifen. Alles noch nicht schlimm genug .
Ich glaube, Luna ist einfach zufrieden damit, Platz zu haben (knapp 4 qm sind es inzwischen :-)), nicht mehr allein leben zu müssen, in kuscheligen Kuschelsachen schlafen und lecker frisches Grünzeug genießen zu können :-).
Sie springt sogar mit Leichtigkeit auf die Unterstände, begrüßt mich und bettelt um Leckerchen . Wenn man bedenkt, dass sie erst Freitagabend eingezogen ist, ist das schon beachtlich.
Ich möchte sie schon jetzt nicht mehr missen & Oskar auch nicht .
Liebe Grüße und gute Nacht
Tina