Beiträge von sammybien

    Hallo ihr lieben!
    Zuerstmal wir können unsere Gurkenvernichter behalten in einer anderen frage hatte ich ja gefragt ob es möglichkeiten gibt die Gurkenvernichter zu behalten wenn sich die Allergie von meiner Tochter bewahrheitet.Es ist zum Glück nur eine Allergie gegenüber des einstreus was wir nun geändert haben wir benutzen nun die Pellets und bis jetzt nix mehr an allergischen reaktionen.
    Da wir sie behalten können wollten wir nun ein großes Gehege für die Whg machen.Da wir eine Bock Gruppe(2Stück) haben noch unkastriert kommen aber nächste woche unters Messer und eine Mädelgruppe haben hatte ich mich mal so im Web durchgelesen.Da habe ich gelesen das es stress geben wird wenn wir die Kastrate nach der 6 Wochenfrist mit den Weibchen zusammen setzten.Andere wiederrumm haben gesagt das es kein Problem geben wird. Die Züchterin mit der wir in Kontakt stehen konnte nicht viel zu sagen weil sie halt keine Kastraten hat die sie zu Weibchen setzt.Die Tierärztin hat gesagt das die Böcke nach der Kastration ja nicht mehr ganz so rebelisch sind und das es zwar probleme geben kann was bei jeder zusammstellung passieren kann muss aber nicht. Jetzt sind wir halt etwas hin und her gerissen mit dem zusammen führen beider Gruppen.
    Nun meine frage wie ist eure erfahrung können wir sie zusammen setzten wenn die Kastraten nach der 6 Wochenfrist vorbei ist oder sollten wir sie im großen Gehege weiter getrennt halten. Danke im Vorraus
    Lg

    Der Test findet wie ich ja schon geschrieben habe in 4 Wochen statt wenn das Cortisonspray den Körper wieder gerichtet hat und sie einigermaßen Gesund ist. Dann wird ein Großer Blut Allergietest gemacht.Der normalen pikstest auf der Haut ist zu anstengend sagt der Kinderarzt da sie ja im moment sowieso angeschlagen ist.Das Cortisonspray schlägt ja jetzt langsam an das es net mehr ganz so schlimm ist.Das heist leider 4 wochen warten bis dahin hat sie ja das Spray.

    Mitlerweile ist alles perfekt verheilt.Es war Hautpilz Tierarzt hat uns ein Spray und Salbe Namen habe ich keine ahnung die hat sie abgefüllt und mitgegeben.2 mal waren wir mit allen zur Kontrolle. Sie hat zum glück niemanden angesteckt.Danke für die schnelle antwort

    Hallo ihr Lieben !
    Hat jemand erfahrungen gesammelt mit Meerschweinhaltung trotz Allergie bei Familien mitglieder?Zu mein Problem Die Meerschweine haben wir jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren und stehen bei uns im Großen Doppelstockkäfig in der Stube mit dem normalen Einstreu sowie Wiesenheu von Zoo&Co. Meine Tochter hatte damals gegen unsere Katzen eine Allergie entwickelt die Katzen hatten wir schon vor Geburt meiner Tochter gehabt aber trotzdem hat meine Tochter mit 2 Jahren eine Allergie entwikelt so das wir die Katzen abgeben mussten.Zu dem Zeitpunkt wo der Allergietest gemacht wurde bestand noch keine Allergie gegen Hund Meerschwein und co nur gegen Katzen.Nach abgabe der Katzen hat sich der Gesundheitszustand meiner Tochter sich verbessert nur leider zeigt sie seit 1 woche wieder Symtome einer Allergie (Artemnot, husten, niesen).Kinderarzt hat ihr jetzt ein Kortisonspray verschrieben sie hat nur leicht verängte bronchen niesen ohne schnodder und trockenen husten sie wird in 4 wochen wenn das Spray geholfen hat erneut getestet.
    Ist es möglich Meerschweinchen trotzdem zu halten weil meine Tochter ihr Flauschi und Merlin sehr lieb hat sie füttert sie natürlich mit mir an der Seite (sonst überfüllungen des Napfes und Käfig) sie kontroliert mit mir die Flaschen und holt neu wasser.Ich habe nun dafür gesorgt das die Schweine erstmal bei mein Exmann unterkommen.Falls es doch net möglich sein sollte die Meerschwein zu behalten ist es ratsamer die Schweinchen in Notstationen/Tierheim abzugeben oder lieber als Gruppe zu verkaufen. Vielen dank im Vorraus

    Hallo ihr lieben Meerschweinchen Freunde
    Eines der Meerschweinchenbabys aus unserem Wurf 5 Wochen alt war auch das schwächste und kleinste hat jetzt seit 2 Tagen so komische Flecken. Vor 5 Tagen war aber alles okey weil wir mit dem kompletten Wurf beim Tierarzt waren um Gewicht und hat allgemein Zustand zu kontrollieren (gewicht und Zustand warenTop) da die Mutter leider wegen durchfall trotz Antibiotika und päppelfutter verstorben ist. Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen gegen natürlich zum Tierarzt nur vielleicht habt ihr paar Tips was wir jetzt beachten müssen.